Fahrverbot für besonders laute Motorräder?

  • nope.....die Dinger fahren so lange es geht und möglich ist

    Auch wenn es Dreck- und Lärmschleudern sind und überhaupt nicht mehr ins heutige Geschehen passen? Ist das Dein Beitrag an die Gesellschaft und Deine designierten Nachkommen?

    Ich kann ja verstehen, dass Du zur falschen Zeit auf die Kugel gekommen bist, aber das kannst mit einem roling Museumspark nicht kompensieren.


    wenn es mir zu blöd wird, bin ich halt weg......

    Ohh ja bestimmt die Lösung - ich sehs kommen Sachsi :grinning_squinting_face: Berlin zieht wieder Mauern hoch und in Horch oder Zwickau nimmt VEB Sachsenring wieder die Produktion auf und bei Dnepr in Kiev werden Spione losgeschickt um bei BMW Motoren- und Baupläne zu stehlen :grinning_squinting_face:

    wenn man ne alte Gurke fährt weil sie einem gefällt?

    Kann ich gut verstehen, aber habe es auch übers Herz gebracht, vor nicht all zu langer Zeit meine RD350 YPVS 1WU Jg. 86 zu verkaufen -> hatte zustandeshalber nicht das Zeug dazu Veteran zu werden und ich habe zwar kurz alte Zeiten wiederbelebt, aber konnte diese trotzdem nicht zurückholen :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Verd... Schei..... hätte ich nur den Fluxkompensator :top:

    Anders gesagt, wer alte Bike's wirklich aus tiefstem Herzen liebt, fährt diese quasi nicht und ist besorgt um einen Veteraneneintrag wenns dann soweit ist.

    Si vis pacem para bellum

  • dann verrat mir mal, wer sich effektiv gegen töfffahrverbote einsetzt. ich kenne da keinen einzigen politiker bzw. partei. wäre wahrscheinlich politischer selbstmord

    Walter Wobmann SVP, Solothurn. Präsident FMS. https://walter-wobmann.ch/project/fms/

    Viele FMS Mitglieder hätten wohl lieber einen "neutraleren" Politiker an der Spitze. Aber wie Du sagst. Viele die sich da hervortun wollen gibt es nicht. Es ist wirklich nur Walti Wobman https://www.parlament.ch/cente…ents/de/interessen-nr.pdf


    Es gibt auch keine entsprechende Parlamentarische Gruppe: https://www.parlament.ch/cente…lamentarische-gruppen.pdf

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Auch wenn es Dreck- und Lärmschleudern sind und überhaupt nicht mehr ins heutige Geschehen passen? Ist das Dein Beitrag an die Gesellschaft und Deine designierten Nachkommen?

    wer alte Bike's wirklich aus tiefstem Herzen liebt, fährt diese quasi nicht

    ich kann mich an einen Herr Bidu erinnern der eine etwas leicht andere Einstellung hatte.

    Nicht dass ich deine neue Einstellung svhlecht finde, aber anderen vorzuwerfen sie würden nicht mit der Zeit gehen nur weil sie ein 20 jahre altes Motorrad fahren find ich nicht gerade nice.


    Ausserdem wette ich meine Raptor ist im Fahrbetrieb und im Stand nicht Lauter als deine R1 nur so wegen alte Lärmschleudern :winking_face:


    Seit wann muss ein Hobby der Gesellschaft irgendwas bringen? Dies tut doch schon unsere Arbeit der wir jede Woche nachgehen.


    Wer seine 200PS rakete wirklich aus tiefem Herzen liebt sollte eigentlich auch nur auf der Rennstrecken dieser Welt damit fahren, denn da gehören sie hin.



    Immer auf dem Technisch neuesten stand zu sein mit seknem Fuhrpark muss man sivh Leisten können und wollen. Dies ist nicht jedem bei jeder Norm änderung möglich, oder hast du deine Bikes schon auf Euro5 aufgerüstet?


    Ausserdem fahrer von alten Bikes trifft es tendenziell eher weniger als fahrer von modernen Highendbikes.


    Und nur um dies novh Klarzustellen ich bin dafür die Lärmbelastung für anwohner und natur zu verringern, nicht ohne grund wird meine ER morgen auf den Originalen Auspuff umgerüstet. Aber dies muss einheitlich für alle Länder und Fahrzeuge geschehen, z.B durch ein Verbot von zubehörendtöpfen und Klappenauspuffanlagen bei neufahrzeugen. Einfach eine Gruppe hinauszupicken und dann irgendwo auf einer Tabelle einen Strich zu ziehen ist wie das Wasser aus dem Bauch eines Schiffes hinauszutragen und ins Meer kippen, ohne dabei das Loch zu reparieren und hoffen dass kein Wasser mehr eindringt.

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • ich gestalte mein Hobby halt nicht nach bidu, sondern nach meinen Vorstellungen.

    Und Wer was für die Gesellschaft tun möchte, fährt sicher kein Töff....auch wenn du ne neue Möhre fährst, du bleibst ein Umweltsünder und das trifft auch für die mit dem e-Antrieb.

    Wenn ihr so drauf achtet, verkauft das Zeug und geht wandern.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Solche Repressalien gegenüber einer kleinen Gruppe Töfffahrer, betroffen sollen 5 - 7% sein, tragen bestimmt nichts zu einer saubereren Umwelt und einem angenehmerem Wohnklima bei.


    Sehr gespannt bin ich schlussendlich auf die Messmethode: Wird hoffentlich nicht nach dem geschulten Gehör der Polizei geprüft 🤣 Die Busse soll 220 Euro betragen.


    ... und was die Politik betrifft: Die Grünen haben im Landtag 4 Sitze, die ÖVP 17...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • ich kann mich an einen Herr Bidu erinnern der eine etwas leicht andere Einstellung hatte.

    Spricht ja für mich Raptor, dass ich mit der Zeit gehe :winking_face:

    Weiss jetzt eigentlich nicht genau worauf Du anspielst, aber Du wirst vermutlich keine Beiträge finden in denen ich etwa die Lärmtröten meiner alten R1 glorifiziert hätte. Ich hab die so gekauft und hatte keinen Spass an dem Lärm. Hätte eh nie 3500 Stutz auszugeben für Röhrofone. Genauso hat meine neue R1 trotz 100 Vorwürfen keine Akrapovich drauf und glaub mir an 1000 Stutz für den lasergraviertren Skorpion häts auch noch gereicht. Ich wollte dies bewusst so, für die Umwelt und um den Quartierfrieden beizubehalten.

    Ich weiss nicht wie Du die Zeit gegenwärtig die Zeit erlebst, aber ich bekomme zu Hause anonym einen Zettel an den Bremsgriff gesteckt an meiner XT, weswegen ich für den Zeitpunkt des Helm anlegens bereits den Motor laufen lasse? Bööhser Onkelz, äh Bidu?


    Meiner eigener Wahrnehmung zu Folge, hat sich meine Einstellung dahingehend verändert, das ich keine Kröten mehr schlucke und auf meiner Fre.... sitzen bleibe

    Nicht dass ich deine neue Einstellung svhlecht finde, aber anderen vorzuwerfen sie würden nicht mit der Zeit gehen nur weil sie ein 20 jahre altes Motorrad fahren find ich nicht gerade nice.

    Na also :grinning_squinting_face: Das soll kein Vorwurf gewesen sein, sondern ein Denkanstoss, wie weit jeder einzelne mit seinem Fahrstil und seinem Equipement, themenbezogen (Fahrverbote für Motorräder) entgegenzuhalten im Stande ist. Könnte ja schlecht rebellieren gegen Herzblut alten Bikes gegenüber, da ich vor 4 Jahren noch mit einer Superdrecks- und Lärmschleuder unterwegs war, aber einfach und auch traurig eingestehen musste, dass diese Zeit der Fortbewegung einfach nicht mehr zeitgemäss ist - auch wenn jetzt Suter mit ner 2-Takter an der Isle of Man teilgenommen hat. Ich hoffe Du mir insoweit zustimmst, dass ne Duc 996, 998 oder 999 selbst bei nicht aufgeregtem Bewegen gut gehört wird.


    Dass Dein Herzblattbike nun aus den Kränzen fällt in A, hat nichts mit A zu tun und wird hier auch bald Thema sein :winking_face: Das ist das was ich nicht NICE finde Dario.


    Ich würde sehr herzlich wünschen, da ich bereits vor 1980 auf der Strasse mit Töffs unterwegs war und die Sau richtig rauslassen konnte, begrüssen das es so weiterlaufen möge.


    Aber es läuft vieles "schief" und die Welt verändert sich in Lichtgeschwindigkeit -> Bidu geht weiter und kann mit einem Gefährt von 220 Kg und dem exorbitanten Drehmoment von 190 Nm seeehr gut leben. Die noch Schwachstellen hat Wake in einem andern Thread bereits gepostet. Und wenn jemand Töffs künftig nur noch 3-spurig haben will, fährt Bidu eben eine Elektro- Niken :winking_face:


    Ausserdem wette ich meine Raptor ist im Fahrbetrieb und im Stand nicht Lauter als deine R1 nur so wegen alte Lärmschleudern

    Die Wette gehe ich nicht ein, zumal der Vergleich schon mal ein wenig hinkt :grinning_squinting_face: -> aber wenn dem so ist, fahren wir im Kollektiv nicht nach AUA äh Oesterreich, oder Dein Ofen fällt altershalber raus , bzw. seinem Abgasverhalten raus.


    Wer seine 200PS rakete wirklich aus tiefem Herzen liebt sollte eigentlich auch nur auf der Rennstrecken dieser Welt damit fahren, denn da gehören sie hin.

    Da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht :top: Gewiss Perlen vor die Säue geworfen :smiling_face: Allerdings wenn sich jemand die Mühe gibt Raketen für die Strasse, also für Deppen wie ich es bin, zu immatrikulieren, könnten da doch ein paar Arbeisplätze davon abhängen.




    Immer auf dem Technisch neuesten stand zu sein mit seknem Fuhrpark muss man sivh Leisten können und wollen

    Da gebe ich Dir Recht, habe aber auch nie gesagt dies tun zu müssen, habe ja schliesslich au Schreck auch nur ein Euro-4 Töff :grinning_squinting_face:


    Und nur um dies novh Klarzustellen ich bin dafür die Lärmbelastung für anwohner und natur zu verringern, nicht ohne grund wird meine ER morgen auf den Originalen Auspuff umgerüstet.

    Finde ich echt gut :top: Würden jetzt einige uneinsichtige/Beratungsresistente dies auch tun und vor allen unaufgeregter durch Agglomerationen fahren, wäre dieser Thread schon bald obsolet



    Verbot von zubehörendtöpfen und Klappenauspuffanlagen

    Uiui, Klapenauspuffanlagen dienen der Optimierung von Fahrzuständen bei tieferen Drehzahlen und der Einhaltung der geforderten Lärmemissionen :winking_face:


    Mit Zubehörendtöpfen ist es ja so, dass diese (zumindest wen sie neu sind) die geforderten Verordnungen\Grenzwerte einhalten, also somit streng genommen nach aktuellem Messverfahren keinen Mehrlärm generiert. Sie profitieren einfach von der Messmethode, welche die Psychoakustik des Menschen unberücksichtigt lässt.

    Einfach eine Gruppe hinauszupivken und dann irgendwo auf einer Tabelle einen Strich zu ziehen ist wie

    Ich rate Dir hier das Handbuch "Das Peterprinzip" an und Du wirst es besser verstehen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ich gestalte mein Hobby halt nicht nach bidu, sondern nach meinen Vorstellungen.

    Sollst Du nicht, musst Du nicht. Aber vereinbare Dein Hobby so gut wie möglich mit dem Thema dieses Threads :winking_face: Sonst treffen wir uns schon bald im Wanderforum wieder und diskutieren über die Shore Härte und das Profil unserer Wanderschuhe :winking_face:

    auch wenn du ne neue Möhre fährst, du bleibst ein Umweltsünder und das trifft auch für die mit dem e-Antrieb.

    Oh ja, ich weiss dass ich den Bogen ein wenig stark gespannt habe und es so aussieht als hätte ich wieder mal Dich ausgesucht, sorry ist aber nichtt so :winking_face:

    Aber um auf das Zitat zu kommen, ich gebe Dir 1000 von hundert möglichen Punkten.

    Denke ja nicht, dass ich mich besser, oder Dir gegenüber bevorteilt fühlen würde mit meinem Technik Bomber. Wenn ich den Anlasse und der KAT zu kalt ist sein Werk der Sühne zu tun, dann weiss ich nicht ob es in der Hölle noch übler riechen könnte?

    Und über "E" bezogen auf die "E"- Gewinnung bin ich mir fast sicher, mich mit ner Zero noch schuldiger zu machen, aber eine solche Diskussion würde wieder einige Gemüter mehr erhitzen und Ausserdem sehr schnell, bei Politik, Machtverhältnissen und anderem landen.

    Sprechen wir dies an, wenn die kalte Fusion der Menschheit zugänglich gemacht wurde bzw. die Meinung um jeden Preis fossile Brenstoffe zu fördern zu müssen solange noch welche verfügbar sind sich wie durch ein Wunder geändert hat ...... :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Solche Repressalien gegenüber einer kleinen Gruppe Töfffahrer, betroffen sollen 5 - 7% sein, tragen bestimmt nichts zu einer saubereren Umwelt und einem angenehmerem Wohnklima bei.


    Sehr gespannt bin ich schlussendlich auf die Messmethode: Wird hoffentlich nicht nach dem geschulten Gehör der Polizei geprüft 🤣 Die Busse soll 220 Euro betragen.


    ... und was die Politik betrifft: Die Grünen haben im Landtag 4 Sitze, die ÖVP 17...

    Da muss nicht gemessen werden, bei den einen steht es im Fz- Ausweis, bei allen steht es irgendwo an einem Aufkleber am Rahmen...


    Hier mal eine nicht vollzählige Liste aus einem anderem Forum


    Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)

    Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)

    Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)

    Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)

    Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)

    Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)

    BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)

    BMW K100 RT 96 dB(A)

    BMW S1000RR 2010 E3 103db

    BMW S1000RR 2015 E4 99db

    BMW S1000RR 2020 E5 98db

    BMW S1000R 2015 E3 97db

    BMW S1000XR 2017 E4 98db

    BMW K 1300 R (K12S) 98db(A)

    BMW K75 97dB(A)

    Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)

    Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)

    Ducati Diavel 102 dB(A)

    Ducati SuperSport 98 dB(A)

    Ducati Panigale 959 97 dB(A) für die Version ZDM-A120 und 98 dB(A)für die Version ZDM-A139

    Ducati Panigale V4 107 db

    Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)

    Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)

    Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)

    Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)

    Kawasaki Z 900 97 dB(A)

    Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)

    Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)

    Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)

    Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)

    Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)

    KTM 890 Duke 96 dB(A)

    KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)

    KTM RC8 100dB(A)

    Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)

    Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)

    Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)

    Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)

    Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)

    Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)

    Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)

    Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)

    Suzuki VLR 1800 97 dB(A)

    Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)

    Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)

    Triumph TT 600 97 dB(A)

    Yamaha R1 RN12 97 dB(A)

    Yamaha R1 RN19 99 dB(A)

    Yamaha R1 RN22 99 dB(A)

    Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)

    Yamaha R6 RJ15 98dB (A)



    Grusssugus

  • Da muss nicht gemessen werden, bei den einen steht es im Fz- Ausweis, bei allen steht es irgendwo an einem Aufkleber am Rahmen...

    ... war auch nicht ganz ernst gemeint... eher in Anlehnung an gewisse Geschwindigkeitsmessungen in A, wo sich die Polizei auf ihr geschultes Auge verliess 🤣

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • https://www.facebook.com/kurveneldorado/?__xts__[0]=68.ARCTPu23UkTGtgKhrIpZkbxeuBgvXA3BGGMtoFWwfG6Vstc3D7UJpUdS1qapf4h8nUSdHH-bjyPOTSKTpFWpzQfU0KZ9-igau-lw9u4tEa2C_T1IuNbP9JTH5G_IshCDy7JKNtCv4IO3k8_7mDOi-3nrc4vG7vQBCJszcBpOzGvRgtOHgR4YvOO_UAkpXxXcR2W2vp_12foEHYigPauzBeoisApy3bYHom904ZkNjlnfMuQFt7l-kvJZ4StGVbjIteVUdUNkV4D-VoP4rYOuMciesibO0sVKWItEZhkxi-jEDHf8ts3cpdGXWr6knG3CM49b68a0B4R_ImVsuw_ofwjP4xYQeRKqQlWdhU3pNSA9R17Nx8ZwTidLFKh36e2LZSE13q1jOslkAFHZO-o5vSOUBMt4odszBh7Zd2nv134ghspdoxHaeVepx0rS8GdGeL7a2j4ExzMoUlMHzaQM_OagMXGWVntemyFKuaL8ajL55nrDdoHSKNS5rB0ak_-bVC5s-TOREzmX4wutawM8Q44&__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARC83ilqh9p13CMWdjrnOezomLBpf2j8Dl6p61CvrW9lhNKD1LZCXibMI0YSiwgpvmCyr57TpL2frdZF

  • Des schaffen aber wirklich nur die Schluchtis :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: -> Schnell schnell ein paar Zero's her und noch den Adler draufpappen.

    Aber unsere Stadtbasler haben sich mit ihren Teslas auch mal gaaanz kräftig in die Nesseln gesetzt :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Hier ein Beitrag von 1000PS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich gestalte mein Hobby halt nicht nach bidu, sondern nach meinen Vorstellungen.

    Und Wer was für die Gesellschaft tun möchte, fährt sicher kein Töff....auch wenn du ne neue Möhre fährst, du bleibst ein Umweltsünder und das trifft auch für die mit dem e-Antrieb.

    Wenn ihr so drauf achtet, verkauft das Zeug und geht wandern.

    Unser Hobby hat in der Schweiz keine Lobby sowenig wie bei uns in Deutschland siehe Strecken- sperrungen wo nicht zulässig waren (Sauerland, Schwarzwald) was immer schlimm ist das die eigene Fraktion auf eigenen Leute rumhaken. Das die lauten Maschinen weg müßen ist kein Thema besonders die Klappenauspuffe der serienmässigen BMWs, KTMs, usw. aber da schläft auch die Industrie.

    Leider wird auch wenig Diskussion gegenseitig geführt miteinander nur weil ein Teil von Leuten sehr laut schreien wird da nachgegeben siehe Biergärten usw. es muß heute nur richtig laut geschrien werden.

    Genauso ist es eine riesige Umweltverschmutzung mit den Batterien durch Abbau der Stoffe wo man braucht sowie Entsorgung der Batterien aber das interessiert kein Mensch und sowas nenne ich auch Aktionismus und Gewissen beruhigen.

    Meine 13er ist wesentlich leiser wie sie sein dürfte deswegen bin ich für einen schönen Klang,

    aber nicht auf gegenseitigen Vorwürfen.

    Österreich meine ich ist eh kein Motorrad freundliches Land mehr.

  • und sowas nenne ich auch Aktionismus und Gewissen beruhigen.

    Tja, sowas nennt sich Gutmenschentum -> der Feind von allem :winking_face: https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

    Die ganze E-FZ Scheisse ist der Tribut den wir zahlen für Leute die es kaum schaffen 5 cm vor Ihre Nase zu denken und vor Inkompetenz nur so strotzen

    WW2 geht nie vorbei, die Gutmenschen schaffen es, sich und uns 75 Jahre danach, immer noch Schuld einzureden, Kraftausdrücke gibts keine mehr, Neger nennt man keute korrekterweise maximal Pigmentierte, als wäre Neger ein Schimpfwort, dann ist ja Asiat oder Europäer auch eins :winking_face:

    Kernenergie ist was böses -> soffffort wieder Kohle scheffeln.

    Und dann erst Waaaafffen, uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui -> die bringen Menschen um. Wusstet Ihr das schon????

    Laden sich von alleine, entsichern sich von alleine, richten sich entgegen jedem physikalischen Gesetz auf Menschen aus und genau so mysteriös wird dann auch der tödliche Schuss ausgelöst.

    Die Türkei ist dieses Uebel auch schon seeehr effektiv angegangen. Die Polizei hat da teilweise CZ75 in 9mm Para, wovon die Magazine 19 Schuss fassen. Hast Du nun aber als Türke in Deinem Land anrecht auf eine Kurzwaffe so fassen da die Magazine nur 10 Schuss -ist ja logisch -> es ist immer die elfte Kugel welche den ersten Polizisten äh bzw. Menschen tötet :winking_face: In der Schweiz löst Du neu auch 2 Scheine, der erste für den Erwerb der Waffe, der zweite für Magazinkapazitäten über 10 Schuss :smiling_face:

    Ich könnte da noch stuuuuundenlang, aber ich erspare Euch dies :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Anders gesagt, es läuft soviel "falsch" bzw. in vielen Belangen nicht "optimal" also wundert Euch bitte nicht :winking_face:

    Die Oesterreicher wollten die Lärmsünder nicht die Fahrverbote -> ist ja soweit klar, wer verzichtet schon gerne auf die Verpflegung von uns Fresssäcken :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Dass es kein komplettes Fahrverbot gibt zeigt ja, dass sie dort nicht gegen alle Töfffahrer sind, sondern einfach gegen die Lauten. Das ist immernoch besser als komplette Sperrungen von Strecken wie in Deutschland.


    Offenbar muss etwas passieren bzgl. dem Lärm, da sich immer mehr davon gestört fühlen. Ansonsten können wir irgendwann immer weniger fahren.


    Grundsätzlich ist das ja eine gute Idee, dass etwas für die Anwohner getan wird, damit der Lärm reduziert wird. Nur ist die Umsetztung (wie so oft) wieder einmal völlig Kacke und verfehlt das Ziel ...


    Am Besten wäre ja kein Verbot, da es aber immer mehr Leute gibt und es immer mehr Ausreisser gibt, scheint es ohne Verbot nicht zu funktionieren.


    Mir ist schleierhaft wie so ein Verbot plötzlich möglich ist. Mein Motorrad ist legal und hat einen original Auspuff. Und jetzt soll ich da plötzlich nicht mehr fahren dürfen?! Was machen Anwohner die dort wohnen, Steuern zahlen und mit ihrem Töff nicht mehr fahren dürfen?! Das ist ja eine Enteignung ... geht gar nicht.


    Wir alle können etwas dafür tun, um unser Image aufzubessern. Erst wenn wir uns selbst distanzieren von Töfffahrern welche ohne DB Killer fahren oder von Töfffahrern die meinen sie müssen Innerorts extra laut fahren, erst dann tut sich etwas. (Das sind jetzt nur 2 Beispiele und die Liste ist nicht abschliessend) Solche Töfffahrer darf man auch mal freundlich darauf ansprechen. Ich meine jetzt nicht, dass jeder Hobbypolizist spielen muss, aber ein Hinweis dass man das selbst als Töfffahrer nicht cool findet, wenn jemand ohne DB Killer extra laut fährt, schadet denke ich nichts.


    Es muss halt alles im gewissen Rahmen bleiben, sonst können wir in Zukunft vielleicht nicht mehr Töff fahren was ja seeeeehr schade wäre.