Wo steht im Fz-Auweis die Lautstärke? Bei der Baby-GS finde ich nichts.
Mir der Guzzi ist es dort vorbei, 98 dB, dank Typenschein X sehe ich es dort.
Wo steht im Fz-Auweis die Lautstärke? Bei der Baby-GS finde ich nichts.
Mir der Guzzi ist es dort vorbei, 98 dB, dank Typenschein X sehe ich es dort.
irreritaker Plakette am Rahmen.....BabyGS hat 88dB (A)
In Tirol werden Strecken für Töffs mit mehr als 95db gesperrt
Die Diavel darf original bis 102dB laut sein.Bei einer Messung hat sie aber nur 97dB angegeben.
Grundsätzlich macht sie aber bestimmt weniger Krach als die hochtourigen Luftheuler
Da kann ich Port nur beipflichten: zum Glück kenne ich noch die guten alten Zeiten
In Tirol werden Strecken für Töffs mit mehr als 95db gesperrt
habe ich bereits im ersten post gepostet ☺️
macht die sache nicht so schlimm ,fahrt nicht hochtourig dan ist fast jedes model erlaubt,meine muss 6000 touren haben für 94 db, fahre selten mit viel mehr drehzahl, einfach normal fahrn dan gehts schon
macht die sache nicht so schlimm ,fahrt nicht hochtourig dan ist fast jedes model erlaubt,meine muss 6000 touren haben für 94 db, fahre selten mit viel mehr drehzahl, einfach normal fahrn dan gehts schon
Nunja wie du fährst hat ja nivhts mit der Zulassung zu tun. Selbst wenn du nur im Standgas fährst, wenn die Zulassung sagt 96dba ist das mehr als 95dba umd somit verboten.
Ich gehe davon aus, dass bei einer Kontrolle der Blick auf die Plakette reicht: über 95 dB wird gebüsst, egal wie tief- oder hochtourig jemand fährt.
Lechtal ade :emojiSmiley-24:
Lechtal ade :emojiSmiley-24:
Oder noch ne leise Zero als Zweitbike zutun :emojiSmiley-04:
Du meinsch dänn bini bald alei det usä :emojiSmiley-02:
Oder noch ne leise Zero als Zweitbike zutun :emojiSmiley-04:
Tja... wer weiss, was noch alles kommt :emojiSmiley-26:
Wie heisst es so schön: offen sein für Neues und lebenlanges Lernen
Du meinsch dänn bini bald alei det usä :emojiSmiley-02:
Es wird mit etwa 7% Betroffenen gerechnet.
Es wird zumindest keine Diavelisten mehr dort geben ... ob es dann wohl ruhiger wird? Da habe ich meine Zweifel 🤣
habe ich bereits im ersten post gepostet
Sorry, übersehen:emojiSmiley-30:
... Wie heisst es so schön: offen sein für Neues und lebenlanges Lernen
Ich bin sehr offen für Neues (bin ja auch elektisch unterwegs). ABER...
Touren, wie ich sie mit dem Verbrenner mache, sind momentan leider noch nicht möglich.
Diesbezüglich bewundere ich Ernst, der sich für die Zero entschieden hat! Die Zero ist - wenn man die Fahrleistungen anschaut - ein tolles Bike, keine Frage. Momentan muss man sich einfach mit den Nachteilen der EL-Mobilität arrangieren können. Für Motorradtouren jenseits der 250 km-Marke sehe ich bezüglich EL-Fahrzeugen nur Nachteile, insbesondere dann, wenn die AB-Reichweite (wie von Zero Motorcycles angegeben) nur bei 132 km liegt. Die Degradation ist da aber noch nicht in die Berechnung miteingeflossen! Nach meinen Erfahrungen dürfte die bei ca. 1/3 bis 1/2 der Anfangskapazität liegen.
Zum Pendeln aber, dafür sind EL-Bikes die leckere Sahneschnitte! Leise und daher von der Bevölkerung akzeptiert, sowie stark im Antritt. Im Stadt- und Aggloverkehr meine erste Wahl! :emojiSmiley-106:
Kein Problem, Lüku... Berner sind halt doch ein bisschen langsamer :emojiSmiley-06:
Hahntennjoch, Namlos, Lechtal, Tannheimertal ... waren tolle Strecken