schauen was auf der R1 steht.
Die hat einen Schwanzvergleichswert von 99 dB(a)
BabyGS hat 88dB (A)
Die DT hat gar nur 73 dB(a). Im realen Fahrbetrieb ist die aber bestimmt lauter als die BabyGS.
Bin erstaunt das deine Ducs drunter sind.
was willst du bei einer Originalen maschiene umrüsten? Du müsstest ja die komplette zulassung neu "zulassen" und dann müsste das motorrad auch allen neuen Normen entsprechen
Sollte eigentlich gehen, da man ja auch ohne weiteres einen grösseren Schwanzvergleichswert eintragen lassen kann. Halt bis jetz nur noch nie jemand gemacht bzw verlangt, weil es bis jetzt auch kein Grund dazu gab einen möglichst kleinen Wert im Stand zu haben. Im Stand könnte man ja auch ganz legal die Auspuffklappe vollständig schliessen um einen möglichst kleinen Wert zu erreichen. Legal, da der Wert im Stand nicht normiert ist. Ich nehme an, das Ducati bis jetzt genau dass Gegenteil gemacht hat um eben einen möglichst grossen Wert zu erreichen. War halt beim Schwanzvergleich besser und ansonsten bis jetzt rechtlich total irrelevant.