Fahrverbot für besonders laute Motorräder?

  • steiniging.exe wird ausgeführt :face_with_tongue:


    Ich mag die Grünen ich finde viele Ansätze gehen in die richtige Richtung hier und da sind grundverschiedener ansichten vorhanden aber trotzdem finde ich es die am wählstbare partei der schweiz, zumindest in diesen Tagen.


    Zu Herr Wobmann kann ich nur sagen dass er für mich zu den Unsympathschsten Politikern gehört die ich in meinem Ganzen langen Leben erlebt habe. Das traurigste an diesem Typem jedovh ist das er scheinbar der einzige Typ ist der sich für uns einsetzt, wobei eine gute sache die vielen schlechten nicht aufwiegen.



    Steinigt miiich

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Ich bezweifle, dass es die linksgrüne Fraktion es in die Pampa von Tirol geschafft hat. Genau wie sie es wohl auch nicht bei uns an den stark frequentierten Strecken viel gehör finden. Ist wohl wie bei mir in der Region, wo die "Republikaner" am lautesten gegen den Lärm und 5G Antennen ankämpfen.

    Und LT hat recht.... Es hat nichts mit der Parteizugehörigkeit zu tun, wenn sich Hinz und Kunz am Wochenende bei schönem Wetter, draussen bei Speis und Trank gestört fühlen. Und weder Donna, Port noch st.paul können es nachvollziehen! Da sie ja entweder nicht an einer der bekannten Strecken wohnen, oder aber bei schönem Wetter nicht zu hause sind. 😊

    Und jetzt mal im Ernst : es ist teilweise auch bei mir so laut, dass ich mich nicht mit meinem Sohn im Freien unterhalten kann. Der einzige Vorteil, den ich anführen kann ist, das ich beim Punkte zählen beim pingpong bescheissen kann, da die Konzentration meines Filius nachlässt bei dem Lärm. Im übrigen soll mir keiner auf die Art und Weise kommen früher war es besser. Denn wie ich mich erinnern kann, waren früher die Töffs im Urnäsch Tal nicht von weitem hörbar. Trotz weniger Verkehr als heute.

    Ich verstehe die Anwohner jedenfalls und versuche mich dementsprechend zu verhalten. Die paar Franken oder Euros, die ich auf den Pässen ausgebe, auf die können die Anwohner gerne verzichten. Wenn es ruhiger wird, umso mehr und qualitativ bessere Touristen sind vorhanden.

    Ich sehe es wie bei den insta Wanderpussys in den Alpen. Wenn du es schon machen musst, dann nimm Rücksicht auf die Umwelt. Mach nicht überall Feuer, zertrample nicht die Botanik und nimm verdammtnochmal deinen Abfall wieder mit nach Hause.

    Und zu guter Letzt.... Es scheisst mich gopferdammi an, mein Hobby gegenüber Dritten zu verteidigen. Obwohl ich nichts dafür kann, da sich viele zu rücksichtslos Verhalten.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Und noch was zum Herrn Walter Wobmann.

    Der ist für uns Töff Fahrer wie sein grosser Führer als der im Bundesrat war. Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen. Aber mit fremden Federn schmücken, dies konnten die schon immer. Der feine Herr brüstet sich immer noch, das er schuld ist. dass die Motorräder in der Schweiz nun doch nicht mit 80ig rumtuckern.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • ... Es hat nichts mit der Parteizugehörigkeit zu tun, wenn sich Hinz und Kunz am Wochenende bei schönem Wetter, draussen bei Speis und Trank gestört fühlen. Und weder Donna, Port noch st.paul können es nachvollziehen! Da sie ja entweder nicht an einer der bekannten Strecken wohnen, oder aber bei schönem Wetter nicht zu hause sind. 😊

    ... und ob ich das nachvollziehen kann 😟

    Mir geht es einzig und allein darum, dass mit dieser Regelung der Lärmpegel kaum gesenkt wird. Hochdrehen bis zur Unerträglichkeit lassen sich alle Motoren, egal was auf der Plakette steht.
    Übrigens, deine Vergleiche mit den Sommerreifen oder der Geschwindigkeit hinken: Reifen lassen sich wechseln, die Zahlen auf der Plakette nicht, bei Geschwindigkeitsübertretungen werden alle gebüsst, egal welches Fahrzeug erwischt wird ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Von überhöhter Geschwindigkeit habe ich nichts geschrieben. Und das mit der Sommerreifenpflicht in Österreich ist falsch meinerseits. :emojiSmiley-01:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Geschwindigkeit ja.... Aber nichts von überhöhter Geschwindigkeit. 100 auf Tiroler Autobahn in der Nacht zwecks Lärmeindämmung gibts schon etwa seit 10 Jahren.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Geschwindigkeit ja.... Aber nichts von überhöhter Geschwindigkeit. 100 auf Tiroler Autobahn in der Nacht zwecks Lärmeindämmung gibts schon etwa seit 10 Jahren.

    gilt aber für alle und nicht nur für sogenannt laute Motoren.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hab ich da was spezielles verpasst?

    Diese Verfügung geht ja alle Motorradfahrer was an. Eigentlich könnten wir froh sein gibts keine Streckensperrung für ALLE Motorräder. Diese Verfügung wurde von der Landesregierung Tirol mit der interessensgruppe Motorrad ausgehandelt.

    Somit dürfen die Mehrheit der Motorradfahrer trotz allem noch da fahren. Tut mir leid für die Diskrimierung einzelner die diese Grenzwerte nicht einhalten. So funktioniert Demokratie und Konsens. Im übrigen darf ich auch kein lautes, frauenfeindliches, phallusförmiges Minarett in mein Dorf stellen. Dieses grundrecht der freien Religionsausübung wurde uns auch untersagt.

    Ach..... Das war ja auch der Wobmann. Freiheit auf die Fahne geschrieben und trotzdem kein Gesetz abgeschafft, dafür neue durchgesetzt. Geile Siech :sironie:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • War ja klar, dass sowas wie in Tirol Signalwirkung auf andere Staaten/Regionen haben würde. Ist jetzt natürlich einfach, die gleiche dämliche Regelung zu übernehmen, ohne zu hinterfragen, ob das so wirklich sinnvoll ist. Natürlich gleich schweizweit, nicht nur einzelne Strecken.


    Da hat der Thread-Lieblingspolitiker ja wieder etwas worum er sich kümmern kann.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von svenf ()

  • Ich liiiiebe Dich Gabriela Sutter :top:

    Wie wärs mit nem neuen Domizil -> vielleicht der Hölle?

    War noch nie da und kann Dir leider nichts liefern zu Luftqualität und Geräuschemisionen da unten.

    Aber sei Dir sicher - ich komm Dich da unten mal besuchen und wir werden uns austauschen über Dein naives Gedankengut und Deine Inkompetenz zu Lebzeiten.

    Bitte garantiere mir einfach, dass die Hölle nicht zufriert wenn Du da bist, OK? :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum