Fahrverbot für besonders laute Motorräder?
-
Donna -
28. Mai 2020 19:11 -
Erledigt
-
-
Standgeräusch (Nahfeldpegel) max. 95 dB (A)
Da hat man mit einer Duc, die traditionell einen möglichst grossen Schwanzvergleichswert hat, natürlich das nachsehen.
Die Fazer hat 93 dB(A) mal schauen was auf der R1 steht.
-
habe vorhin extra noch schnell geschaut, gemäss Plakette sind alle Töff in der Garage durch diese Gegenden fahrbar. Aber wenn sie den Wert noch weiter senken, wird es schwierig.
Aber das solche Massnahmen möglich sind, macht mir schon einwenig Sorgen, Aber egal.....hab mich damit abgefunden das ich nicht bis zum Ende hier bleiben werde.....
-
Zum glück kenn ich noch die guten alten zeiten
-
Ich wollt heut nur kurz was abliefern. Einfach vorfahren, deponieren und wieder davonschleichen. Hat aber nicht geklappt, denn ich wurde gehört und entdeckt.
--> Der doofe Elektroroller ist zu laut !
-
Was denn?
Seid ihr alle wirklich überrascht?
Mir ist es egal wie leise mein Motorrad sein muss, ich möchte einfach überall wo ich will fahren dürfen. Und wenn es mit 50 Dezibel sein muss, dann ist es so! Da hilft kein jammern und schimpfen. Ich schaue ganz einfach, dass ich diese Grenzwerte einhalte.
-
ja das ist ja schön.....aber du weißt schon was das für ältere Fahrzeuge bedeutet.....
-
ja das ist ja schön.....aber du weißt schon was das für ältere Fahrzeuge bedeutet.....
Haben ältere Fahrzeuge nicht Bestandsschutz?
-
anderä Db killer:emojiSmiley-06:
-
Ja das weiss ich Sachsi...
Aber was spricht gegen eine Umrüstung?
-
das heisst ich darf mit meiner ER dort rumfahren obwohl ich die abgasanlage als störend empfinde innerprts und stehend, weil sie ja mit 93Db zugelassen ist, die fast 20 Jahre alte komplett originale Raptor darf da aber nicht rein weil auf dem kleber 96Db steht......... ick versteh dat ned aber ja war noch nie österreich fan
-
Bestandsschutz hin oder her, auf den Strecken ist dann trotzdem nix mehr mit fahren.
-
Ja das weiss ich Sachsi...
was willst du bei einer Originalen maschiene umrüsten? Du müsstest ja die komplette zulassung neu "zulassen" und dann müsste das motorrad auch allen neuen Normen entsprechen........ (meinem bescheidenen wissenstand nach, der durchaus nicht korrekt sein kann, beruht auf recherche von vor 7 jahren)
-
glaube nicht das das für eine Strecke gilt, wo ein maximal Wert angegeben ist.
was dagegen spricht? Viel....
1.Muss da ja was eingebaut werden,
2. muss dies dann irgend jemand abnehem und die Plakette ändern.....das alles kostet und ist es überhaubt möglich?
-
Gehe persönlich auch davon aus, dass der Bestandschutz nicht für Strecken mit Maximalwerten geht. Dieselfahrzeuge dürfen ja in Deutschland auch nicht mehr uneingeschränkt überall durchfahren...
Allenfalls stellt sich die Frage, ob es gewisse Ausnahmen für Oldtimerfahrzeuge / Veteranen geben wird...
-