Hey zusammen ich habe da ein riesen Problem und brauche ein paar Meinungen von euch. (Auch wenn ich 100% den Ex-Mechaniker einen Besuch abstatte)
Mein Motorrad habe ich letztens in den Service gebracht (6000km Service)
Mir tat der Mechaniker leid da ich ''etwas'' Flugrost an meiner Kette hatte und habe ihn VON ANFANG AN gefragt, brauche ich eine neue Kette oder ist das noch zu retten? Er hat überzeugt davon geredet das er das problemlos retten kann und sie dann praktisch wie neu aussieht.
Easy, Service vorüber Motorrad abgeholt.
Nach wenigen Tagen fiel mir auf der hat meine Kette nicht gereinigt sondern einfach mit ein bisschen mehr schwarzem Kettenfett bedeckt.
Von der anderen Seite sah ich den Flugrost immer noch deutlich, also machte ich mich sofort an die arbeit und putze die Kette so gut es geht.
Das zweite Problem geschah bei einem Rechtsvortritt vor ungefähr 2-3 Wochen (Ich weis ich hätte sofort reagieren sollen, aus Fehler lernt man) ich wollte abbremsen um zu gucken ob ein Auto kommt und mein Motorrad bremste nicht ab, obwohl ich die Vorderbremse am Schluss bis zum Anschlag angezogen hatte - nix.
Erst als ich zur Seite ging und mit der Bremse gespielt habe funktionierte sie wieder perfekt. Gott sei dank kam kein Auto ausgeschossen.
Was auch noch ist, meine Kette ist zu wenig gespannt.
Last but not least meine Kette verläuft nicht gerade, manche einzelne Ketten Dinger (Tut mir leid kenne die Bezeichnung nicht) lassen sich wieder in ihre Position bringen doch ein paar weniger bleiben starr. (Bis jetzt nur Stellen 2 gefunden)
Dadurch das sich manche nicht mehr bewegen lassen rechne ich mit einem neuen Kettenset aber wie soll man das machen ohne Geld? Und obwohl man den Mechaniker von Anfang an gefragt hat?
Jemand Tipps? Ideen? Meinungen was ich machen kann?
Danke im Voraus falls ich mich nicht Persönlich an alle bedanken kann!