Hallo zusammen
Ich (w, 24) bin neu hier. Ich bin mir aber sicher, dass ihr meine Frage schon 1000x gelesen und beantwortet habt. Trotzdem bitte ich um Tipps und Ratschläge! :emojiSmiley-05:
Ich wollte eigendlich dieses Jahr mit dem Töfffahren anfangen. Corona hat mir da schon mal den ersten Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich Ende Oktober 25 werde, nun meine Frage: Wäre es sinnvoll, Ende 2020 noch den Lernfahrausweis für die Kategorie A unbeschränkt zu beantragen? Dann ist aber auch mein Wunsch, noch dieses Jahr anzufangen, nicht mehr erfüllbar. Denn wenn ich erst einmal den Lernfahrausweis für A- beantragt habe (diesen Sommer) dann geht das mit A unbeschränkt ja dann nicht mehr. :emojiSmiley-17:
Da ich auch Bedenken habe, ob ein "grosser" Töff zum Anfangen überhaupt eine gute Idee ist (Gewicht, Handling, Preis, ...) möchte ich gerne von euren Erfahrungen hören. Meine älteren Freunde, welche schon länger mit einer grossen Maschine herumfahren, empfehlen mir natürlich eine grosse. Aber dann müsste ich länger warten und ich möchte ja nicht, dass ich sie bei der ersten Gelegenheit an einer Ampel umlege, weil ich sie vom Gewicht nicht halten kann.
Also ich bin zwar eine Frau, aber mit 1.70m auch nicht gerade klein und schmächtig. Von daher ist eine grosse Maschine durchaus noch nicht ganz ausgeschlossen. Ob jetzt offen oder gedrosselt. Was wären eure Empfehlungen? (bitte preislich nicht total übertrieben!) Ich suche ein Naked Bike.
Danke für eure Tipps und Erfahrungen! :emojiSmiley-07: