Für Pocahontas spielt es aber keine Rolle, bis wann im Jahr die Prüfungen für A- möglich sind, wenn sie findet, sie wolle A unbeschränkt, löst sie im Oktober nach ihrem 25sten einfach noch den Löli A unbeschränkt und macht die Prüfung nächstes Jahr. Nur wenn sie sichr sein will, mindestens den A- zu haben, ist die Prüfung noch dieses Jahr empfehlenswert um dann von der 2-Jahresregel zu profitieren.
Noch Ende 2020 A beantragen oder dann doch A-? Und welches Bike empfehlt ihr?
-
Pocahontas -
7. Mai 2020 13:52 -
Erledigt
-
-
Zum LFA wurde schon viel gesagt. Persönlich würde ich empfehlen jetzt gleich eine auf 35kW gedrosselte Maschine zu holen und im Herbst den LFA umzuschreiben und die Maschine zu entdrosseln. Alternativ im Herbst die Maschine wechseln weil du dann schon genügend Fahrpraxis hast um dann auch verschiedene Maschinen auf einer Probefahrt beurteilen zu können.
Ja genau, momentan wäre mein Plan entweder eine gedrosselte zu kaufen, die Kurse zu mache und nächstes Jahr zu entdrosseln und die grosse Prüfung zu machen ODER mir für diesen Sommer eine kleinere/gedrosselte zu mieten und dann direkt eine grosse zu kaufen. Aber die Prüfung noch diesen Herbst ist mir zu stressig.
So eine Maschine wird ja nicht durch dich getragen sondern steht auf eigenen Rädern.
Auch das ist mir klar. Durfte zudem dieses Wochenende mit der mt-09 meines Freundes ein paar Kurven drehen und ist alles tiptop gegangen. Hat mich also jetzt noch bestärkt, sicher nicht die kleine Prüfung zu machen und gedrosselt zu fahren.
Mittlerweile ist sie offen, und ich habe kein Bedürfnis das Motorrad gegen etwas grösseres einzutauschen. Ich hatte auch nie den Eindruck, zuwenig Leistung zu haben.
Supi danke, so einen zuspruch habe ich gebraucht. Ich denke eben auch, dass über 100PS für mich völlig unnötig wären. :emojiSmiley-106:
-