Gsxr600 K7 Entdrosseln

• Sali mitenand!

I sprich do glaubs e thema ah wo vu vielne scho diskutiert worde isch aber nie richtig e antwort kriegt het.

Und zwoooor hani e Suzuki GSXR600 K7 wo übers stüürgrät drosslet isch.

Mini frog isch wie i die drosselig ufhebe cha, will i scho bi vielne glese han dases nur e kabel isch wo mo cutte mösst.

Mir isch klar dass de versicherigsschutz erlöscht und und und aber i will mitem töff ufd rennstrecki und ha kei bock zum mit 25kW ummegurke 😅

Wär froh wenn mir öpper helfe chönnt! 🙄

Bis denn,

Gueti und sicheri fahrt!

• Packsch din nöd iiglöste Esel uf dä Ahänger, fahrsch zum nögschte Kawa-Mech. Zeigsch äm dä anulliertie Uuswyys und dä Rennhobel ohni Blinker, Nummerhalter, Spiegeli etc., besprichsch s Gschäftliche und zahlsch die paar Fränke wo er däfür wott ha.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Scho klar dasi da au so mache chönnti aber i will de töff nöd zumene renntöff umbaue sondern eifach ab und zue mol ufd rennstrecki und bi bedarf denn drossle bzw. entdrossle.

• Scho klar dasi da au so mache chönnti aber i will de töff nöd zumene renntöff umbaue sondern eifach ab und zue mol ufd rennstrecki und bi bedarf denn drossle bzw. entdrossle.

In dem Fall kann Dir niemand helfen. Also ich mache mich da bestimmt nicht strafbar. Nein Danke.

Over and out.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es mue sich niemert strofbar mache wenn er nöd will und mitem gsetz bin ich meh als vertraut 👌🏽

Wenn mir also öppert nöd helfe will isch oke aber für da hani de post au nöd gmacht. :smiling_face:

• Hast du nicht selber gesagt er soll die Spiegel abmontieren für den Einsatz? Wäre ja dann genauso anwendbar.

Nicht selektiv lesen Boo. Ich habe geschrieben beim nicht eingelösten Töff. Je nach Lehrmeinung darf der nicht einmal auf auf einen öffentlichen Parkplatz stellen um kurz mal ein Instagram-Poser-Foto zu machen.

Das rausnippeln des Pins am Stecker könnte in der Tat eine legal Variante sein, solange dies nur abseits des öffentlichen Verkehrsraums geschieht. Der Fragesteller wollte aber das Kabel durchschneiden und dann auf unbekannte Art wieder verbinden.

Ich nehme aber an, dass der Fragesteller nun die Antwort hat die er wollte.

• RebelFazer

Ab und zue isch eifach besser wenn me nüt seit, statt bi jedem sin Senf dezue z‘geh.

Wie scho gseit: für hilfrichi tipps wäri mega dankbar und sust bruch ich kein „dummschwätzer“ wo alles hinterfrogt oder kritisiert :smiling_face:

• Wenn der TO fundiert weiss, dass das mit dem (richtigen) Kabel klappt, so kann er besagtes Kabel reversibel (ja das geht) aus dem Stecker ausschlaufen und geschaltet verlängern :winking_face:

Mehr Tip hab ich da leider nicht :smiling_face:

Si vis pacem para bellum

• Das Thema wurde schon mal behandelt PIN Steurgerät??? Drosselung aufheben...

Ja han ich au scho gse aber gross erklärt wird nüt bzw. nöd beschriebe welle PIN ich löse mösst.

Und wie de „Boo“ scho gseit het isches nöd so dass ich da kabel irreversibel kappe möcht sondern eifach nur e vorübergehendi lösig suech zum ufd rennstrecki go.

Falls öppert witerhelfe cha würd ich das sehr begrüesse :smiling_face:

Bis döt ane,

Machets alli guet und „no Stress“

• Ich helfe Dir,

knips ja den Draht nicht ab, und auszuschlaufen brauchst den auch nicht :winking_face:

Ich würde eher sagen, Du brauchst ein anderes Steuergerät (geht aber schlecht wegen Schlüsseln, Diebstahlsicherung, etc.), oder zumindest die Möglichkeit, ein ungedrosseltes ECU auszulesen, bzw. das Delta und Deins zu mappen. :winking_face:

So nach meinem Gefühl scheint besagter Draht der Knock Sensor zu sein, dessen Kappung dazu führt, dass in Folge dessen das High Octane Map (Zündwinkel und AFR) activ bleibt.

Das verhilft der Kiste vielleicht zu 10 - 15 PS, allerdings von 105 auf 120 PS :winking_face:

Ich gehe mal davon aus, dass der SuSu Fachhändler gegen Eingabe eines Schreibschutzcodes, quasi sämtliche Tabellen (und das sind einige) neu beschreibt :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Ist eventuell eine dämliche Frage, aber zur Sicherheit: @DankWhoolies, Du bist noch zu jung, für den A unbeschränkt, ist das richtig? (Wurde nämlich nirgends erwähnt bisher..:öm:). Weil wenn nein, wäre das ganze einfacher zu erreichen.
    Und falls ja: weiter im Text :grinning_squinting_face: