Zur Elektronik, Tuneecu funktiniert bei der Tiger, gerade auch zum zurücksetzen der Serviceanzeige und Bremsenentlüftung. Software für Android und Blauzahn-OBDII-Adapter kosten nicht viel.
Fahr beide und dann entscheide:emojiSmiley-01:
Zur Elektronik, Tuneecu funktiniert bei der Tiger, gerade auch zum zurücksetzen der Serviceanzeige und Bremsenentlüftung. Software für Android und Blauzahn-OBDII-Adapter kosten nicht viel.
Fahr beide und dann entscheide:emojiSmiley-01:
Im Gegensatz zum ECUFlash
Zur Elektronik, Tuneecu funktiniert bei der Tiger
Ach ja, so heisst das Ding :emojiSmiley-28:
Nun ist es fix, es gibt eine neue Begleiterin die hoffentlich alles kann. War echt ne schwere Geburt, vielen Dank euch für die guten Ratschläge und Sachen die man noch bedenken sollte.
Schlussendlich wurde es jetzt die CRF1000 Adventure Sports, ausschlaggebend waren vor allem auch die von euch genannten Punkte. Händlernetz, nur in der Schweiz gibt es 92 Hondawerkstätten (sogar drei, nicht nur zwei in 30min Umkreis), beides sind gute problemlose Motorräder und mit etwas Glück werde ich nie einen Garantiefall haben und der Serviceintervall ist auch 2tkm länger. Reifenwahl mit dem 18" Hinterrad ist natürlich auch super.
Honda fährt sich irgendwie sogar leichter, dafür klingt halt der Motor nicht ganz so schön (Geschmackssache halt) wie die Triumph, aber natürlich hat sie auch einen sehr schönen Klang. Optisch gefiel mir die Honda ja eigentlich besser, aber in erster Linie was wirklich der Punkt was man damit machen konnte, nicht wie sie ausschaut.
Dazu kommt per Zufall noch dass Honda schon die neuen 1100er im Programm hat und die "alten" 1000er im Moment unschlagbar günstig sind, so kriege ich jetzt eine neue Honda für weniger als eine 11000km gelaufene Tiger.
Sobald das Budget dann wieder etwas hergibt kommt dann noch irgendwas fürs Gepäck, ich schwanke diesmal wirklich noch sehr zwischen Seitenkoffern und einer Tasche für über den Sattel von SW Motech, aber das werde ich dann sehen. Optisch wären ja eher so richtige Alukoffer was, praktischer wären sicher die Taschen :emojiSmiley-01:
Vielen Dank nochmal für die Inputs und vermutlich bis demnächst mal beim rumpeln...leider mit den Strassenserienreifen der CRF, aber wird schon gehen.