Hallo miteinander
Ich hätte gerne ein paar Meinungen oder noch besser ne Auskunft.
In 2 Wochen muss ich meinen kleinen gebremsten Töffanhänger vorführen im Thurgau. Gesamtgewicht 1000kg, Leergewicht 200kg, Nutzlast 800kg. Ist das erste Mal, dass ich einen Anhänger vorführen muss, darum bin ich etwas unsicher, wie ich ihn beladen soll. Habe 2 Schienen darauf, also für 2 Töffs. Wenn ich meine beiden Töffs lade, komme ich auf ca. 230kg + 180kg = 410kg Nutzlast. Mehr lade ich eh nie. An die Reiseenduro könnte ich noch die Koffer inkl. etwas Beladung machen, dann käme noch was hinzu, das Ganze wäre dann einfach ziemlich einseitig verteilt (schwerer Töff, leichter Töff). Komme dann aber erst auf ca. 500kg. Bezgl. des Anhängers selbst mache ich mir keine Sorgen, hab ihn von nem Automech prüfen lassen vor paar Wochen.
Nun für mich verwirrende Infos, je nachdem, wen ich frage.
Gemäss Einladung: Anhänger sind auf das Gesamtgewicht zu beladen.
STVA TG: Auf 80% der Nutzlast beladen (640kg). Und: Möglichst viel laden.
Töffhändler: Er habe auch schon nen Anhänger vorgeführt, sei eine Weile her. 2 Töffs drauf laden und gut, die wägen den Anhänger nicht.
Anhängerfirma, wo ich ihn her hab: Auf 80% (wären 640kg) beladen. Ich könne ihnen für einen Obulus den Anhänger ohne Schienen vorbeibringen und sie machen mir ein Palett mit genügend Gewicht drauf. Firma aus St. Gallen.
Wer hat schon einen Töffanhänger vorgeführt und kann mir da von seinen Erfahrungen berichten?
Gruss und danke schonmal