Benennt Ihr eigentlich euer Motorrad?

  • Wurd schon von mehreren seiten gefragt was für einen Namen ich dem Motorrad geben werd, ist jetzt aber nicht sowas was ich führ gewöhnlich tu.


    Wie sieht ihr dass? Hab ihr Euer Motorrad benannt? Und wenn ja, wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Celty ()

  • Klar, ich hab mach das aber auch für meine PC's und den Staubsauger daheim :smiling_face:


    Die Street Triple wurde Betty getauft. Black Beauty passte nicht, Black Betty irgendwie schon.

    Die Daytona (genauer nur die H67-Modellvariante) hört auf den Namen Eleanor. Die wollte ich scho länger haben, aber find mal eine in gutem Zustand, weiss und mit wenig Kilometern auf der Uhr? Da hab ich etwas bei "Gone in 60 seconds" abgekupfert.


    Mein Desktop-PC heisst seit Generationen Igor, der Roomba Consuela, den Router habe ich James getauft. Dann haben wir noch die Raspberry Pi's welche nach ägyptischen oder griechischen Göttern benannt sind: Ra, Osiris, Poseidon, Hades und das NAS namens Hermes.


    Hab ich einen Dachschaden? Vielleicht...

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Ich selbst habe meine Motorräder nicht getauft, jedoch wurden sie es von den anderen und so irgendwie übernommen :emojiSmiley-57:


    "Babygs" ist die BMW F650GS

    "Blacky" ist die Yamaha R6

    "Audi" ist meine Monster 821


    "Schnorch" oder auch "Schnorchi" war die BMW F800R

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Meine Aprilia nenn ich Dorie, DD oder Dorso. Meine XJ6N hies Yasi (Spitznamen von Yasmin).

    Der Name machts halt einfacher bei Diskussionen.


    Edit: Saufziege hab ich vergessen


    Ps: den Roomba nennen wir auch Consuela:emojiSmiley-01:

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorsotreiber ()

  • Wie bei Ginger Baby-GS für die F 650 GS,


    Die Stelvio ist ja eine gespaltene Pesönlichkeit. Darum:

    - Diva

    - Pissnelke

    - Zementmischer

    - Schlachtkreuzer

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • meine V-Raptor heisst Venanzia das heisst wenn ich mich recht erinnere Jägerin.


    Und meine ER-6F heisst Martina, benannt nach einem Mann ohne den ich die Lehre nicht abschliessen hätte können :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Meien Planet hiess Giva weil Cagiva :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meine GS500E hiess Sugus weil sie beim starten so klang als wollte sie Sugus sagen und sie Pink war.


    Meine erste ER-5 hiess Erna von Klappingen weil Klappersaki ^^^


    Die zweite ER-5 hiess Erna von Klappingen II, voll kreativ ich bin xD

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Ps: den Roomba nennen wir auch Consuela :emojiSmiley-01:

    Gut bin ich nicht der einzige Verrückte hier :smiling_face:

    Autos haben übrigens keine Namen bei mir, die sind nur Gebrauchsgegenstand ohne sentimentale Bindung.


    Den Rasenmäher hab ich noch vergessen, der "Mäh"-Roboter wird liebevoll Shawn (das Schaf) genannt.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Namen? Hat ja schon vom Hersteller einen bekommen und der passt schon :emojiSmiley-23:
    Ne, bis jetzt ist mir einfach noch nichts Gscheites eingfallen. Vieleicht ergibt sich ja noch mal was fesches:emojiSmiley-18:



    Der Gaming-PC und das Notebook haben jedoch einen Namen:

    Mjölnir für den PC und Flippi für's Notebook.


    Aber momentan sprech ich sowieso alle Gegenstände mit Vornamen an :emojiSmiley-56:

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Meine nennt sich einfach 'Duc'. Habe aber auch nur ein Mofa und es ist meine erste Ducati.

    So in etwa wie Columbo...der nennt seinen Vierbeiner ja auch 'Hund'.


    Und ja...momentan soll es voll normal sein, wenn wir für Gegenstände Namen erfinden.

    Auch mit ihnen reden ist ok...geben sie Antwort, dann sollte eine Beratung beim Spezialisten in Erwägung gezogen werden. Sagen die Spezialisten.

    „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

    Walter Röhrl

  • Und ja...momentan soll es voll normal sein, wenn wir für Gegenstände Namen erfinden.

    Auch mit ihnen reden ist ok...geben sie Antwort, dann sollte eine Beratung beim Spezialisten in Erwägung gezogen werden. Sagen die Spezialisten.

    Immer diese Spezialisten :emojiSmiley-40::emojiSmiley-39:

    Hab noch vergessen anzumerken, dass ich auch meinem Drucker einen Namen gegeben habe:

    Ver****** sch**** dre*** f**** Kiste :emojiSmiley-39::emojiSmiley-23: Wobei dieser Name vor allem situativ vergeben wird

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer