Hallo zusammen
Habe in letzter Zeit sehr viel über's Thema Motorrad recherchiert und gelesen (man hat ja sonst nicht's Besseres zu tun...) und dabei bin ich auch das Thema "Airbagwesten" gestossen.
Grundsätzlich finde ich die Idee durchaus reizend und auch sinnvoll. Schlussendlich geht es ja um die Sicherheit und jedes noch so kleine Prozent, dass man da herausholen kann,
kommt einem im Fall der Fälle bei einem Unfall zugute.
Nun habe ich mich bereits im Internet in die Thematik eingelesen und wurde fast erschlagen von der enormen Anzahl an Modellen, welche es bereits auf dem Markt gibt.
Ich habe mich nun entschieden, dass ich mir eine Airbagweste anschaffen werde, nun ist jedoch noch die Frage, welche!
Vom Typ her sollte es eine Eigenständige Weste sein, welche nicht auf Sensoren am Motorrad oder eine Reissleine angewiesen ist.
Zudem will ich sie flexibel unter verschiedenen Motorradjacken tragen können.
Dabei bin ich vor allem auf die beiden Modelle TechAir 5 (Alpinestars) und Smart Jacket D-Air (Dainese) aufmerksam geworden.
Hat jemand von euch Erfahrungen / Tipps / Bemerkungen, was ich vor dem Kauf noch beachten / anschauen / recherchieren sollte?
Vielen lieben Dank!
Lg phunder