Tipps für Enduro Urlaub Island Update

  • Sachsi


    besten dank


    gut Sand weiss ich schon wo der macht mir auch keine Sorgen. aber Wasserdurchfahrten muss ich mal noch testen

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten zum Beispiel F910 von Hrossaborg zum Askja Vulkan und dann weiter bis Nyidatur das sind einige Kilometer. Es gibt einige von diesen Straßen. Wir hatten die Landkarte von Freytag & Berndt 1:400000 und alle mit F Bezeichnung sind Schotter ich würde auf jedenfall nicht von der Straße abweichen da sind die Isländer sehr pingelig und haben gute Strafen. Mit dieser Karte kamen wir gut zu recht. Askja Vulkan ist sehr zu empfehlen sowie die 208 nach Landmanalungar. Es gibt schon einiges kann ich hier nicht alles aufschreiben haben auch einige Endurofahrer getroffen aber nochmals wenn du Furten fahren möchtest denn da kommst du nicht drum herum wenn du ins Landesinnere möchtest würde ich es irgendwo üben.

    Gruß Dietmar

  • kawaz1300


    besten Dank.


    ja die F910 hab ich schon notiert Askja nach Mödrudalur dort hat es auch 3 Furchen.


    soweit ich verstanden habe sind in Island Vad oder auf ford diese Furchen oder?


    das mit dem üben der Furchen wird schnellstmöglich in angriff genommen

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Schaust du auf dem Michelin Routenplaner den finde ich nicht gut da viele Straßen nicht eingezeichnet sind leider. am besten finde ich für mich die Karte da sehe ich die Strecke komplett aber es muß nicht für alle zu treffen. würde dir gerne ja meine Karte beamen.

    Gruß Dietmar

  • kawaz1300


    ja für Normale Touren find ich den super. Kannst Tankstellen, Hotels und Restaurants auf der Strecke und umgebung anzeigen lassen. Meine winter Nordkapp Motorradtour letzten Januar/Februar hab ich mit ViaMichelin geplannt


    Andere Motorradurlaube ebenfalls.


    offroad sehr wahrscheinlich nicht sehr gut. Also für Island nicht sehr gut.


    ohh die Karten hätte ich sehr gerne von dier gebeamt erhalten:emojiSmiley-01: warte schon seit 10 Tagen bis sie endlich mit der Post bei mir sind

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • kawaz1300


    ich komme mit der Fähre :smiling_face: Das war mir schon bekannt :smiling_face:


    die Strasse auf dem 2. Bild von deinee letzten Antwort sieht cool aus. Weisst du per zufall welche strasse das es ist?

    Gruss Roman

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Staedi

    Hat den Titel des Themas von „Tipps für Enduro Urlaub Island“ zu „Tipps für Enduro Urlaub Island Update“ geändert.
  • Hoi Staedi


    Habe mir nicht alles durchgelesen, das Forum war wohl aufgrund der Ostern und Corona sehr Produktiv :emojiSmiley-01:

    Noch kurz ein paar Infos von mir:

    In Island ist Offroad verboten! Es gibt aber viele Pisten, von sehr gut bis Strasse?!


    Wir haben uns für unsere zweite Reise extra Papier-Karten besorgt wo auch die kleinste Piste drauf ist. Bedenke auch bitte die Furten, die können sehr amüsant werden. Wir sind allerdings mit 4 Rädern unterwegs, habe also keine Erfahrungen wie gut das mit dem Moped geht.


    Wir fahren, sofern es bis dann wieder möglich ist, am 25.06 los Richtung Hirtshals und nehmen dann am 27.06 die Fähre mit nem Aufenthalt auf den Färöer-Inseln. Da wir mit einem Camper unterwegs sind, stören uns die Übernachtungen nicht.


    Wir könnten euch mit nem Moped-Anhänger mitnehmen, dieser müsste jedoch in Hirtshals stehen bleiben. Rückfahrt wäre dann erst um den 01.08. Den Hänger (bis 750kg.) und den Abstellplatz müsstet ihr jedoch organisieren. Habe ich das richtig verstanden das ihr zu zweit mit einem Moped reist?

    Details können wir gerne per PM machen.


    Edit: Den Reiseführer von Baedeker kann ich sehr empfehlen, hat ne Karte mit CP und Sehenswürdigkeiten drin.


    Noch eines m.M.n. besten Videos vom Hochland:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von lender ()