Schmerzen Hüfte/Leiste

  • Kein Witz :winking_face:

    Oder ne Partnerin welche Dir nach dem Fahren die Verspannungen massiert, HowTo's gibts ja genug hierfür.

    - Nen leichteren Helm

    - Haltung optimieren durch Beinschluss am Tank, Lenkerposition, Fussrastenposition

    - Und zuletzt aber nicht vergessen Trining der Nackenmuskulatur

    Si vis pacem para bellum

  • Noch kurz zu @Moppel's Input "verkrampfte Haltung". Achte dich beim Fahren mal darauf, wann du die Ellbogen durchdrückst, den Hals anspannst oder die Hände verkrampfst. Sollte das beim bergab oder Kurven fahren passieren, würde ich dir ein Schräglagentraining empfehlen, denn es könnte auch nur eine Kopfblockade sein.

    Meine Freundin hat auch öfters Rücken- und Nackenschmerzen. Oftmals ist das aber komplett weg, wenn sie eine kleine Runde dreht. Das ständige sitzen und/oder lange stehen bei der Arbeit ist dort der Auslöser.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Hallo Zusammen

    Frosties mal wieder da mit einem Update:

    - Rechte Seite welche im März operiert wurde ist mittlerweile komplett verheilt und fühlt sich absolut perfekt an. Motorradfahren ist damit stundenlang möglich ohne auch nur den Anflug von irgendwelchen Schmerzen, wie ich sie vor der OP hatte

    - Linke Seite wurde am 23.08.2021 operiert, somit ist das nun knapp einen Monat her. Auch hier scheint soweit alles super. 2 Mal Physio Termin plus tägliches Training sind zwar mühsam, wenn es aber auch nur im geringsten so rauskommt wie die rechte Seite, lohnt sich das absolut.

    Die erste kleine Ausfahrt konnte ich sogar schon machen. Nach knapp eine Stunde hatte ich keinerlei schmerzen. Das schalten war zwar noch unangenehm, da dies eine gewisse Spannung braucht, aber das wird sich in den nächsten Wochen auch noch legen.

    Alles in allem bin ich absolut zufrieden. Ein Update gibt es dann noch, wenn noch ein paar Wochen vergangen sind und ich die Möglichkeit hatte mal noch eine grössere Ausfahrt zu machen.

    Dann sollte das Thema endlich gegessen sein und für jeden der sich zusätzlich die gleichen Fragen stellt wie ich damals, gibt es zumindest einen Anhaltspunkt.

    Freue mich unglaublich auf lange und weite Ausfahrten nächstes Jahr + evtl. sogar das erste Mal Rennstrecke :smiling_face:

    Gruss

    Matschkatze

    A ride a day keeps the stress away.

  • Soo Matschkatze gibt wohl das letzte Update zu dem Thema.

    Seit meiner letzten OP ist nun bald mal ein halbes Jahr. Trotz Temperaturen im einstelligen Bereich konnte ich in den letzten Wochen ein paar Stunden auf dem Motorrad verbringen. Und was soll ich sagen, die Hüfte erlaubt es mit jetzt auch längere Zeit ohne irgendwelche Schmerzen sitzen zu bleiben.

    Ich freu mich demensprechend extrem auf die kommende Saison und hoffe, dass ich trotz anstehender Bachelor Thesis an der einen oder anderen Ausfahrt teilnehmen kann.

    Heftig, dass es seit meinem ersten Post fast 2 Jahre gedauert hat, das Problem in den Griff zu bekommen. Aber ich bin super happy mit dem Resultat und freue mich nun mit 25 nicht mehr die Hüfte eines 70 jährigen zu haben.

    Gruss

    Matschkatze

    A ride a day keeps the stress away.

  • Schön zu hören, dass es besser geht.

    P.S.: Es heisst Naschkatze. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour