Hallo Zusammen
Schwieriges Thema zum beschreiben aber evtl. kennt es ja jemand genau so und spürt meinen Schmerz :
Nach bereits kurzer Zeit auf dem Motorrad merke ich ein Ziehen im Leisten Bereich, insofern ich meine Bein aber nicht all zuviel bewege ist das manage bar. Riiichtig schmerzvoll ist jedoch der Moment wenn ich das Bein bewege, bzw. z.B. an eine Ampel fahre und das Bein ausstecke. Sobald das Bein dann für ein Paar Sekunden ausgestreckt ist, ist der Schmerz auch wieder vorbei. Das gibt mir ein wenig das Gefühl als sei die Zirkulation irgendwie abgeschnitten.
Beim Absteigen fühlt sich die ganze Hüfte sau steif an, und es ist eher ein vom Motorrad Herunterrutschen als ein Absteigen . Sobald ich abgestiegen bin und 5-10 Sekunden alles ausgestreckt habe, ist der Schmerz wieder weg, stehe jedoch erstmal da wie eine Kuh, was ein weinig peinlich ist. Es bleibt lediglich ein kleines Ziehen beim bewegen.
Jetzt bin ich gestern ca. 2-3 Stunden auf dem Motorrad gesessen und habs am Schluss trotz 2-3 Pausen kaum noch ausgehalten. Hüftkrampf inklusive.
Heute wollte ich nochmal fahren gehen und habe den Fuss kaum noch auf die Raste bekommen.
Zuerst habe ich gedacht, dass mir evtl. die Motorradhose die Zirkulation abschneidet, jedoch hat sich dieser Verdacht nach einer Fahrt in Jogginhose (rein zu Testzwecken) wiederlegt. Das selbe Problem hatte ich damals bereits mit meiner MT-07, bei der Husky war es nicht so schlimm (trotzdem vorhanden), aber da ist natürlich auch die Sitzposition ein wenig anders und ich hatte die Möglichkeit immer mal wieder auf die Rasten zu stehen.
Ich bringe natürlich auch alle Voraussetzungen um solche Probleme zu haben, 183 mit langen Beinen, 2 Listenbrüche welche operiert wurden und Krafttraining ohne Lust auf dehnen, wodurch ich unbeweglich bin wie sau.
Meine geplanten Massnahmen bisher:
- Dehn und Kraftübungen für den Hüftbereich
- Evtl. Motorradsattel aufpolstern lassen
Hatte jemand evtl. schon mal ähnliche Probleme und kann mir Tipps dazu geben? Bzw. kann jemand erklären wie das ganze zu Stande kommt?
Gruss Matschkatze