60 bis 70 prozent haben den coron-virus
ich vieleicht auch ohne symptome ...
es bringt nichts ältere zu vermeiden ...
und auch nicht kinder mit dem virus ...
das leben muss weitergehen in freundschaft ...
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber da hast einfach nicht begriffen, um was es geht. Es geht darum, die Rate der Ansteckungen zu verlangsamen, um die Spitäler im besten Fall handlungsfähig zu erhalten und nicht darum, sich generell nicht anzustecken. Nun könnte man sagen, lass alles so weiterlaufen ohne irgendwelche Massnahmen. Dann würde der Darwinismus greifen und die starken oder anpassungsfähigen würden überleben, während die Natur die schwachen aussortieren würde. Nun, der Bund hat sich dagegen entschieden, allem seinen Lauf zu lassen, wir haben schliesslich auch eine Verfassung, die wir uns selber gegeben haben, und die uns verpflichtet, nach gewissen ethischen Grundsätzen zu leben, nach gewissen Werten. So hat der Bund (vielleicht zu spät) die vorliegenden Massnahmen beschlossen und die Wirtschaft ins Elend gestürzt (naja wäre wohl auch aufgrund der globalen Massnahmen passiert). Dies ist eine Entscheidung, die versucht, die Schweizer Bevölkerung zu schützen und er hat dabei die Gesundheit der Bevölkerung über unseren wirtschaftlichen Wohlstand gestellt. Wir haben mit dieser Entscheidung zu leben und zu akzeptieren, dass viele Unternehmer, KMUs Konkurs gehen, Familienbetriebe, die innert Wochen ihre wirtschaftliche Existenz verlieren. Aber wieso dann nicht wenigstens das Beste aus dieser Entscheidung machen und die Massnahmen befolgen. Der wirtschaftliche Ruin wäre ja noch viel sinnloser, wenn er für nichts und wieder nichts veranlasst worden wäre, sprich, wenn alle einfach die Massnahmen ignorieren würden. Dass Jugendliche das noch nicht wirklich begreifen, würde ich ja noch verstehen, aber bei der gesetzteren Generation habe ich da nicht wirklich Verständnis. Wir sind daran, viel zu opfern, also soll dieses Opfer wenigstens einen positiven Effekt haben. Die paar Ignoranten, die rumrennen und zeigen müssen, dass sie keine Angst vor dem Virus haben, werden die Gesamtsituation nun auch nicht gross verschlechtern, da es ja nun doch eine Mehrheit begriffen hat, um was es geht. Wenn dann Leute, die gerade ihr jahrzehntelang aufgebautes Familiengeschäft verlieren, sehen müssen, wie andere der Krise tapfer trotzen und ihre Freundschaften beim Feierabendbier weiterpflegen, dann ist das wohl schon eine solidarische Faust ins Gesicht. Deren sich der Ignorant natürlich nicht bewusst ist, wie könnte er auch...