Das Covid 2 mit einer Grippewelle zu vergleichen hinkt extrem, dies sollte mittlerweile jeder Hintlerwäldler begriffen haben.
erklär das bitte
Das Covid 2 mit einer Grippewelle zu vergleichen hinkt extrem, dies sollte mittlerweile jeder Hintlerwäldler begriffen haben.
erklär das bitte
tigerli ist auf Instagram unterwegs?
Ich glaub, ich muss meine Aussage von heute morgen korrigieren, deswegen
@ Langtourer :ich komm in instagramm nicht rein ...
Echt jetzt silvio??!!
Echt jetzt silvio
bitte was jetzt echt was ?
@ sachsi und @ silvio Ich grundsätzlich nicht, aber den kann ich aus welchen Gründen auch immre anschauen, ohne dort mitzumachen.
was bitte ? ... ich verstehe deine botschaft nicht wirklich ... mit liebem gruss ...
Was der Unterschied zu einer influenza Infektion ist?
250'000 gemeldete Grippe Erkrankungen. 2500 - 2800 Tote pro Jahr auf schweren Verlauf zurückzuführen.
7000 COVID 19 Erkrankte in knapp Drei Wochen, 60 Tote nach schwerem Verlauf
Den weiteren Verlauf auf 250'000 tausend infizierte Mitbürger kannst du wohl noch selber ausrechnen.
Ach ja.... Und für die saisonale Grippe gibts noch Immunisierte und geimpfte Mitbürger
Hab noch was unterschlagen..... Gute 15-20% der infizierten COVID 19 brauchen einen Spitalaufenthalt. Davon sind 50% auf der intensiven Station.
Wenn die Spitäler eine Triage einrichten und durchführen müssen, wegen zu wenig Intensivplätzen. Was glaubst du welche Bevölkerungsgruppe über die Klinge springen muss? 20-40 Jährige, 40-60 Jährige, oder die über 60ig?
Ich würde an der Stelle der Ü60 Jährigen schleunigst meine Einstellung überdenken.
Ich habe meine bereits geändert und vermeide Kontakt mit älteren Menschen.
60 bis 70 prozent haben den coron-virus
ich vieleicht auch ohne symptome ...
es bringt nichts ältere zu vermeiden ...
und auch nicht kinder mit dem virus ...
das leben muss weitergehen in freundschaft ...
Da könnt ich kotzen.
Genau solche Videos führen zur momentanen Intoleranz gegenüber denen, die das Hirn noch eingeschaltet lassen und keine übermässige Panik schieben. Wenn Emotionen über Vernunft siegen. Wenn Leute nicht kapieren, dass jemand mit seiner Meinung nicht einfach automatisch Recht hat, nur weil er/sie stark betroffen ist. Und noch schön der Hinwris „bis zum Schluss schauen“. Was passiert am Schluss? Sie rastet nur aus, weiter nichts.
Ich weine innerlich. Aber DAS interessiert ja keinen, ich bin zu leise.
Schaut mal in der Grafik, was mit den bisherigen Massnahmen, trotz einiger „verdammter Arschlöcher“ schon gegangen ist.
Man sollte den Leuten eher Mut machen und sagen: Hey, schaut mal was wir GEMEINSAM schon erreicht haben! Macht weiter so, ihr seid super! Wir werden das schaffen. Behaltet das social Distancing weiterhin nach bestem Gewissen ein, dann werden wir das Virus besiegen!
sachliche Diskussion ja, Aber bitte keine Verschwörungstheorien.