Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, einen kleinen Motorradtripp im Sommer zu planen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich etwa 3-4 Tage von der Schweiz aus nach Österreich und dann wieder zurück fahre (je nach aktueller Situation würde ich auch noch die italienischen Alpen besuchen...).
Nun habe ich mich im Internet bezüglich Gepäcksystemen für mein Motorrad umgeschaut und bin bei SW-Motech fündig geworden. Die Aero ABS Seitenkoffer würden mir vom Design gut gefallen.
Das Problem besteht nun jedoch in folgendem: Ich habe an meinem Motorrad einen verkürzten Nummernschilthalter. Das Trägersystem von SW-Motech wird jedoch am original Nummernschildhalter verschraubt.
Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit dem System hat und weiss, wie stabil das ganze ist, wenn ich diesen 4. Haltepunkt einfach "weglasse" bzw. wie dies rechtlich aussieht?
Oder kennt jemand ein anderes vergleichbares Gepäcksystem, welches nicht am Nummernschildhalter montiert wird?
Mir geht es dabei vor allem um die schnelle Demontage des Trägers. Da ich das System wirklich nur für wenige Tage im Jahr benötige, würde ich nur ungern die Optik des Motorrades durch die Kofferträger dauerhaft verändern. (Die SW-Motech Urban ABS Seitenkoffer habe ich gesehen, haben jedoch leider erwähnte Quck-Demontage nicht).
Weiss jemand weiter, wie die genauen Winkel sind, von denen man das Nummernschild von hinten her seitlich lesen können muss? Da dieses nun näher am Heck der Maschiene ist, würden die Koffer die seitliche Sichtbarkeit natürlich minimal einschränken...
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps!
Lg und ein schönes Wochenende,
phunder