Update:
Sorry dass ich nicht geantwortet habe; war auf Geschäftsreise (jawoll trotz corona Risiko )
Habe den Antrag nach euren Vorschlägen & auch nach Vorschlägen von bekannten angepasst und abgeschickt. Ist schon eine Weile her & habe bisher noch nichts erhalten. Habe bezüglich des ganzen Themas keine einzige Antwort des StVA erhalten.
Habe auch am Montag einen eingeschriebenen Brief abgeschickt. Darin verlangte ich nach einer rechtlichen Verfügung.
(Weil die Frist diesen Samstag abläuft wollte ich dies machen. Nicht dass ich es später bräuchte und nicht habe)
Momentan kann ich nur auf Antwort warten und auf das Beste hoffen.
Der momentane Plan sieht wie folgt aus:
Abwarten bis die Verfügung kommt. Wenn sie da ist, ab in die Rechtsberatung und die Kosten & den Nutzen abwägen. Wenn ich eine Chance auf einen Rechtsspruch habe probier ich es nochmal mit dem StVA zu klären ohne dies vor Gericht zu ziehen.
Nebenbei hoffen, dass mein Antrag angenommen wird.
Habe in den letzten Tagen das Internet nach jeglichen Infos durchforstet. Leider ohne erfolg. Ich suchte spezifisch nach Präzedenzfällen oder Einträgen in anderen Foren. Falls jemand der das hier liest irgendwelche Infos hat, die hilfreich sein könnten: immer her damit!
Danke für eure Vorschläge & hilfreichen Kommentare!
Grüessli