Swiss Moto 2020

• Entweder hab ich Tomaten auf den Augen, oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread dazu...

Wer geht wann? Vielleicht läuft man sich über den Weg.

Ich gehe entweder am Donnerstag Abend oder am Samstag Morgen.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Tomaten auf den Augen

nein hast du nicht.

Ich glaube dieses Jahr wird die Swiss Moto etwas Stiefmütterlich behandelt, da wohl ein paar Grosse fehlen.

Es wird glaube auch nicht ganz so aggressiv Werbung geschalten wie auch schon, oder es fällt mir nicht auf da ich dieses Jahr nicht hingehen wollte/will.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• evtl. Do Abend

Wer fehlt alles seitens Aussteller? (BMW Triumph KTM)?

Ich persönlich möchte da nur mal die CBR1000RR-R in Augenschein nehmen, allerdings HRC farben.

Si vis pacem para bellum

• Wollte ursprünglich am Freitag hin, aber mein Erzeuger hat da keine Zeit und allein stinkts mir. Dann geh ich wohl einfach so Helm, Stiefel und Handschuhe für die neue Rennstreckensaison shoppen.

PS: Wer hingeht und über die SBB-Seite bucht (z.B. mit GA, Halbtax oder ZVV-Abo) bekommt den Eintritt reduziert für schlappe 14 Stutz.

• Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Ich warte lieber auf die Probefahrwochenenden der diversen Händler. Meine Probefahrtenliste 2020 ist ganz schön lang geworden. Wobei es immer wieder lustig ist, wenn man die Klischee-BMW-GS-Fraktion um die grossen GSen schleichen.

• Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Die Swissmoto macht dieses Jahr wieder einiges besser, als die letzten Jahre.

- Es gibt wieder eine Stuntshow

- Viel mehr Werbung

Schade ist es dass einige Aussteller fehlen werden, aber die Motorräder stehen eh irgendwo rum...

Friedrichshafen ist so eine Messe wo ich sage 1x in 5 Jahren reicht, hat irgendwie zuwenig Struktur drinnen.

Riesen Hallen dann steht 1x Honda dort und 1000000 x irgendeine Einman Reiseagentur / Ferienagentur

• Messen haben es im Allgemeinen schwer in letzter Zeit. Es gibt viele andere Möglichkeiten, wie Mann oder Frau sich über Neuheiten informieren kann.

Für mich war die Messe über Jahre der Beginn der Saison mit dem Treffen der Kolleginnen und Kollegen aus Nah und Fern.
    Dieses Jahr bin ich seit vielen Jahren das erste mal nicht dabei und ziehe das Skifahren vor.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.