Upgrade www.toeff-forum.ch

• Früher konnte man doch noch ein "Nummernschild" dem Konto hinzufügen. Kommt diese Funktion wieder oder finde ich sie nicht...

Merci LG

Das Nummernschild war schon im alten Forum seit Monaten kaputt ...

Ich glaube nicht, dass die Junx sich deswegen graue Haare wachsen lassen sollten.

This Space Intentionally Left Blank

• War mir gar nicht bewusst, dass die nicht mehr richtig funktioniert haben.

Ich bin zwar kein Webdesigner, kann aber mit Halbwissen glänzen. :winking_face:

Dürfte meiner Meinung nach keine so grosse Sache sein so etwas wieder zu implementieren. Wie ich der Webseite des Anbieters entnehmen kann, läuft die Forensoftware mit PHP und einer MySQL-Datenbank.

Das CSS-Skript für die Darstellung ist schnell ergänzt.

Das PHP Template fürs Benutzerkonto anzupassen, damit dort das Nummernschild eingetragen werden soll dürfte auch kein Problem sein.

Dann noch in der MySQL-Tabelle der registrierten Benutzer zwei Spalten für Kanton und Nummer ergänzen, in welche das Nummernschild eingetragen werden kann und fertig.

Dann noch im Template für Beiträge und für die einzelnen Benutzersichten per IF Abfrage auslesen, ob ein Nummernschild vorhanden ist oder nicht, und falls ja, die Daten abrufen.

Früher, als die Forensoftware noch gratis war, hätte ich das kurz austesten können.

Was natürlich bei Updates der Forensoftware sein kann ist, dass gewisse Änderungen nochmals gemacht werden müssten.

• Dürfte meiner Meinung nach keine so grosse Sache sein so etwas wieder zu implementieren. Wie ich der Webseite des Anbieters entnehmen kann, läuft die Forensoftware mit PHP und einer MySQL-Datenbank.

Da zählt immer noch die Meinung des Admin.

Die Nummernschilder waren wohl ein externes Tool, das schon im alten Forum nicht mehr unterstützt/betrieben wurde. Also keine Sache der Forensoftware.

This Space Intentionally Left Blank

• Ja natürlich zählt die Meinung des Admins.

Auch weiss ich nicht, ob das Bedürfnis nach den Nummernschildern überhaupt da ist.

Ich sage nur, dass es wohl nicht so eine Sache wäre (vermutlich dann aber doch 3mal so lange dauert, wie zuerst gedacht :grinning_squinting_face: ).

• Früher konnte man doch noch ein "Nummernschild" dem Konto hinzufügen. Kommt diese Funktion wieder oder finde ich sie nicht...

Merci LG

Moin Moin

Leider gibt es aktuell kein Plugin für die WoltLab Suite 5.2 (das ist die Grundlage dieses Forums).

-> Wenn du mir eines schreiben willst, dann nehme ich das natürlich sehr gerne -> Es muss einfach als Plugin für die Suite konzipiert sein, da ich aus kompatibilitätsgründen keine anderen Lösungen einsetzen will ;). Ich selbst werde es aus zeitlichen Gründen nicht schreiben.

Lg.

PS. Habe die anderen offenen Punkte nicht vergessen, nur bis jetzt keine Zeit zum Umsetzen/Testen/Rumpröbeln gehabt :face_with_tongue:

The answer to life, the universe and everything = 42

• Ginger Welchen vermisst Du?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• war nicht animiert aber am ehnsten war es das 1.

Sind die alten WoltLab Standard Smilies https://community.woltlab.com/thread/156505-standardsmileys-weg/

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

5 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer (31. März 2021 15:11)