Muss mal kurz meinen Frust loswerden.
Bei uns hat irgend so ein Volldeppen-Besoffenenverein es geschafft eine Genehmigung für eine Veranstaltung zu erhalten bei welchem einem das Trommelfell rausfliegt (habe In-Ear Kopfhöhrer und Video laufen - no way, das Geballere von den Volltröten geht durch alle Wände bis ins Hirn) - und gemäss letzten Aussagen soll das wohl bis 4h morgens (am Sonntag! man stelle sich vor da würde man mal ausnahmsweise einen leisen Elektro-Rasenmäher anwerfen - man käme für Ewigkeiten in die Nachbarschaftshölle und hätte die Polizei am Hals) so weitergehen.
Wenn mal ein Auspuff bisschen lauter ist das erlaubt, riskiert man ja schon fast Knast oder zumindest Ärger mit der MFK, wenn man das ganze Verpackt in eine Vor-Fasnachts-Veranstaltung und dann mit geschätzt deutlich über 100 Db/A richtig Gas gibt, dann ist anscheinend alles erlaubt. Und wohlgemerkt, mitten im Wohnquartier, keine 50 Meter weit von meinem Schlafzimmer.
Bin ja eigentlich ein sehr friedliebender Mesch der viel durchgehen lässt, aber es gibt Tage da bin ich echt froh, hab ich meine Knarre dem Militär zurückgegeben, sonst könnte ich für ncihts garantieren.
Mein Mitleid all denen welche ähnliches erleiden müssen (und nein, selbst eine Flasche Weiss- und Rotwein dazu hilf nicht degen den Dauer-Tinitus die diese Möchtegern Musikanten den Anwohnern auf gemeindebehördliche Bewilligung in die Ohren blasen - im Gegenteil handelt man sich nur ein, dass man sich nicht ins Auto setzten und abhauen kann, sonst wird man noch wegen Fahrens unter Alokoholeinfluss verklagt). Nebenbei: wenn ich sehe was da nach 3 Stunden schon so auf den Strassen rumtorkelt, würd ich mal jedem raten einen grossen Bogen um unser Dorf zu machen wenn er auf 2 Rädern unterwegs ist, denn zum "Fest" kommt man ja nur per eigener Anfahrt in der Büchse
In dem Sinne: Frohe Fasnacht - so lange es den Nachbarn nicht den letzten Nerv raubt
Nebenbei eine kleine Frage an die Rechtsgelehrten im Forum: kann man eigentlich bei der Gemeinde Schadensersatz geltend machen, wenn wegen solcher Veranstaltungen der Wert des Hauses massiv sinkt? (sind ja aufs Land gezogen damit mal endlich Ruhe ist - bin noch nicht sicher ob die Arschgeigen eigentlich die sind welche solche Veranstaltungen mitten im Wohnquartier organisieren oder die welche sie bewilligen )