Ratschlag Motorradkauf

  • Pfft..... Bremsen muss man üben. Dann klappts auch ohne Überschlag.
    Ich habe mich jeweils an die Fahrzeuge oder Sportgeräte angepasst. Und tue es immer wieder....

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Wow, da gibts ja viele Rückmeldungen!
    Die Stoppie-Disskusion habe ich mit vielen Experten geführt und viele Videos geschaut. Das beste Video ist übrigens das hier von 1000ps:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kommen Experten aus Entwicklung und Ausbildung zu Wort.
    Ich habe mit meiner MT-09 in einem Jahr so viele Bremsungen gemacht, dass ich gleich den Vorderreifen auswechseln musste. Aber auch so viel Üben hat es nicht wirklich gebracht. Man kann mit den Beinen den Tank nicht einklemmen und rutscht gezwungenermassen nach vorne. Ich habe wohl für dieses Modell zu aprupt das Bremsen geübt und wenn das Hinterrad sich anhebt, kannst du schon sagen "Bremse nicht loslassen" aber das ist schwierig - aus Angst lässt du schnell mal los und dann wirkt es unsicher.
    Aber wie auch immer - ich bin ja mittlerweile froh, dass ich den Wechsel gemacht habe. Werde nächste Woche die GS1250 und ein paar vergleichbare Modelle Probe fahren
    Nochmals danke allen.