Hallo Zusammen
Der eine oder andere kennt mich evtl. noch. Auch bekannt unter Matschkatze habe ich mich letztes Jahr aus dem Forum verabschiedet, nachdem ich meine Husky 701 verkauft habe.
Mittlerweile kribbelts mir jedoch schon wieder in der Gashand und ich bemerke dass es ohne Motorisierte 2 Räder eine schwere Zeit wird.
Als nächstes Motorrad möchte ich mir gerne etwas "ruhigeres" zulegen. Weg vom 690ccm Einzylinder, der die ganze zeit gepeitschte werden will hin zu einem 3- oder 4 Zylinder Naked, das sich durchaus auch sportliche beweisen muss, jedoch auch mal im 4ten Gang durchs Dorf tuckern kann.
Nun ist es so, dass ich mit 1.83 und 85kg zwar kein Riese bin, jedoch recht lange Beine habe, was für mich damals auch der Hauptgrund war, meine MT-07 frühzeitig los zu werden.
Im Auge habe ich derzeit Z900 und GSX-S1000/750. Im Sommer möchte ich sicher einiges Probefahren und möchte mir daher hier mal eure Tipps für Nakedbikes abholen, welche für "grössere" Fahrer passen. Dass mir die Z900 im Standardtrimm zu klein sein wird, erwarte ich schon, daher auch die Frage ob evtl. jemand einen Händler kennt, bei dem man das Gerät direkt mit hoher Sitzbank probefahren kann.
Ich bin immer noch Teilzeitstudent, bedeutet Budgetmässig recht klein unterwegs. Jedoch muss es dieses Mal auch nichts komplett neues Sein. CHF 8000.- sollte ich schon locker machen können, und ne Z900 oder ne GSX-S1000 mit 1-2 Jahren auf dem Buckel könnte da bereits drin liegen.
Freue mich schon auf eure Vorschläge
Gruss
Matschkatze