Geblitzt "innerorts" in Deutschland

• Oha... da wird der eine oder andere wohl ein bisschen konzentrierter fahren ...

Ich lach mich put mit dem Kleber :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Aber wie ich deutsche Gründlichkeit kenne, werden die auch das KZ des FZ in ihre AlarmDB aufnehmen.

Wenn dann das FZ ins Land rollt oder sonst von einer Mautanlage detektiert wird, so wird da per Video sicher gleich einen Blick auf den Fahrer geworfen.

Selbiger musste ja zuvor den Ausweiss abgeben, dessen Konterfrei ja biometrischen Anforderungen entspricht. Also wenn da einer ins Land rollt mit Fahrverbot ...... Ich hab keine Bedauern mit dem :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Auf dem Fahrausweis darf gelächelt werden.

Danke Rebel nicht gewusst :top:

Wobei wie lange haben wir noch was zu lachen?

Ich seh schon die Dienstausweise der Mitglieder unserer Polizeicorps -> lauter lachende Fratzen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Oha... da wird der eine oder andere wohl ein bisschen konzentrierter fahren ...

happy future and very modern times ... the times they are changing ...

damals vor 10 jahren sind wir in einer 8-ter gruppe mit etwas sehr überreifer geschwindigkeit
    in nord-deutschland durch einen blitzer gefahren : ein wahres feuerwerk an lichterlein :thumbsup:
    es kam niemals eine busse . doch das ist nun vorbei . deutschland ist nun auch hard-core

die franzosen sind noch viel brutaler mit bussen verteilen in die schweiz

ich fuhr damals auch manchmal ein bisschen schneller als erlaubt ausserorts
    allerhöchstens 2 % meiner insgesamten fahr-kilometer , wenn überhaupt

aber zuerst austesten, wo es geht . in der wildniss :top: überall hat es keine blitzer .
    es waren so schön diese 2 % und sonst zahlst du halt ..........

• Tja, die Story geht weiter 8o

Da wird wohl noch Einiges auf die Rechtschutzversicherungen zukommen...

Fertig mit Fahrzeuge ausfahren...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• ich hab keine Bedauern mit dem

doch hab ich ein bisschen schon

wir sind keine engel . wer hat nicht schon einmal mist gebaut ?

sogenannte "intelligenz" ist so etwas , wie aus erlebtem etwas besser machen :thumbsup:

• wir sind keine engel

Mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov :love:

wer hat nicht schon einmal mist gebaut ?

Der werfe den ersten Stein :winking_face: Also mein Miststock hätte die Grösse einer grossen Ueberbauung :grinning_squinting_face:

sogenannte "intelligenz" ist so etwas , wie aus erlebtem etwas besser machen

ich würde dem eher lernen sagen. Intelligenz ist für mich eher Kreativität :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Auch Krankenversicherungen bewahren einem nicht vor Krankheiten ... also überbewertet die Rechtsschutzversicherungen nicht.

... nein, machen Krankenversicherungen nicht. Sie bewahren aber vor dem Ruin im Falle eines Falles...was ja eine Rechtsschutzversicherung unter Umständen auch machen kann ...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Also Zeit für ein kleines Update. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief aus Deutschland erhalten mit Blitzerfoto (sieht genial aus) und allem, auf dem ich aufgefordert wurde meine Personalien auszufüllen und diesen wieder zurückzusenden, falls der Fahrzeughalter nicht der Fahrer war.

Gemessene Geschwindigkeit nach Toleranzabzug: 99km/h bei erlaubten 50km/h

Brief ausgefüllt und zurückgesendet, letzte Woche kam der zweite Brief.

Busse: 400 Euro

+ 30 Euro Bearbeitungsgebühr

= 430 Euro

Habe 2 Wochen Zeit dies zu bezahlen und das ganze sollte erledigt sein. Ein Fahrverbot gibt es laut Brief nicht, deswegen gibt es höchstwahrscheinlich auch keine Meldung an das StVa, alle Briefe kamen direkt aus Deutschland bisher.

Es steht auch noch, dass ich 2 Punkte nach Rechtsfolge erhalten habe, nehme mal an, dass dies die Punkte in Flensburg sind.

Bin also recht gut weggekommen, trifft mich trotzdem hart, da 500Fr nicht wenig sind für mich. Hätte aber deutlich schlimmer kommen können.

• 500 Franken tun weh, aber in der Schweiz wäre es deutlich teurer, von daher noch Glück gehabt. Drück Dir die Daumen, dass keine Meldung an das STVA erfolgt.

Danke für die Berichterstattung.

• Regelsatz wäre € 280. Anders als bei uns scheint es so zu sein, dass in Deutschland das Fahrverbot im Normalfall schon mit dem Bussgeldbescheid ausgesprochen wird.

Es scheint, dass auf das Fahrverbot verzichtet wurde, dafür hat man dem entsprechend das Bussgeld erhöht. Für € 120 hast Du dir viel potentiellen Ärger und Unkosten in der Schweiz erspart.

Da Du nun für mindestens 5 Jahre im FAER mit zwei Flensburger Bonuspunkte verzeichnet bist, wird es im Wiederholungsfall wohl eher keine solche Vorzugsbehandlung (höheres Bussgeld anstelle Fahrverbot) geben.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Danke nochmals für eure hilfreichen Beiträge, ich hoffe das ganze hat sich hiermit erledigt und es landen keine weiteren Briefe mehr im Briefkasten. Eine Lehre war es mir definitiv :wacko:

• Wenn Du das Ticket bezahlt hast wird da nichts weiter kommen.

In Deutschland ist das Thema dann erledigt. Und 2 Punkte sind nicht dramatisch.