Sali Leute
Habe ein kleines (grosses) Problem
Hat jetzt nichts mit dem Motorrad zu tun, kann aber auch mit dem Motorrad passieren..
War am Wochenende in Deutschland in der Nacht auf der Autobahn, da man das Auto ja nicht in der Schweiz ausfahren kann. War auch ein tolles Erlebnis im unbegrenzten Bereich mit 230 unterwegs zu sein. Irgendwann hatte ich genug und drehte um. Habe mich natürlich an allfällige Tempobegrenzungen gehalten. Jedoch habe ich meine Ausfahrt auf dem Rückweg verfehlt und nahm dann die nächste nach ca 15 Kilometern. Eigentlich wollte ich umdrehen, aber da dort ein Schild in Richtung der Stadt war, wo ich hinmusste folgte ich dem Strassenschild. Ich befand mich auf unbekanntem Terrain auf der deutschen Landstrasse (100er Zone) und hatte ca Tacho 106 drauf. Irgendwann tauchte ein Hauptstrassenschild auf und dahinter begann eine kleine Siedlung. Ich fand es schon merkwürdig, dass hier kein 50 oder 60er Schild war und ging kurz vor den Häusern vom Gas (war leicht abschüssiges Gelände dort). Und da blitzte es mich rot. Ein Blick auf den Tacho zeigte mir knapp 100kmh....
Leider war ich nicht schlau genug umzudrehen und das Temposchild zu suchen, weil ich mir eigentlich zu 90% sicher bin, dass da ausser dieses Hauptstrassenschild kein Tempobegrenzungsschild war. War wohl doch ein wenig geschockt. Wenn dies tatsächlich der Fall wäre, wäre das ganze immer anfechtbar?
Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten Fall aus, heisst eine Tempoüberschreitung von 40 bis 50 kmh. Was droht mir jetzt für eine Strafe? Bin in der Schweiz noch in der Probezeit, wird das Auswirkungen darauf haben?