Wie steht das Toeff-Forum zu Rollerfahrer

  • Hmmm da merke ich gerade was an mir, früher als ich selbst noch Roller fuhr, war es mir extrem wichtig von Motorradfahrer gegrüsst zu werden, und grüsste auch selbst jeden oder fast jeden.
    Seit ich selber Motorrad fahre ist es mir ehrlich gesagt relativ egal ob ich gegrüsst werd, und selbst grüsse ich nur noch wenn ich gerade lust zu hab. Roller nur wenn sie zuerst grüssen.



    mir aber im Prinzip auch egal :grinning_squinting_face: Motorrad macht viel zu viel Spass :smiling_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • es gibt ein paar wenige roller-fahrer , die mit "high-risk" unterwegs sind : die nerven mich


    die "kleber" : die hängen innerorts an meinem hinterrad mit einem meter abstand
    will ich bremsen , muss ich zuerst nach dem "anghängsel" hinten dran schauen
    ob es das verstanden hat und bremsen-mässig reagieren könnte
    ( ich lass mich da gerne schnellst-möglichst überholen )


    die "speedies" : die ampel geht auf dunkel-orange und ich bremse für das rot
    und der "scooty" hinter mir mit voll-stoff streift ungebremst meinen arm und rast mit rot in die kreuzung


    "unbedarfte" gibt es immer ab und zu auf der strasse : sei es vom fussgänger bis zum lkw
    hat was mit "charakter" zu tun und schlussendlich nichts mit scooter's



    unterwegs auf der landstrasse grüsse alles was zwei räder hat
    motos von klein bis gross , scooters und je nach dem mofas und fahrräder
    und gerne auch mal einen schönen 4-räder


    ps : manchmal sind entgegenkommende scooter auf die schnelle nicht zu unterscheiden von einer R1 etc ...

  • Ausgenommen Niken; da Augenkrebs.

    Da Du
    a) den Tourguide machst
    b) nicht in den Rückspiegel schaust


    stört eine Nikken nicht wirklich. :winking_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich grüsse Roller zurück, selbst grüsse ich aber Roller erst ab 250ccm.


    Die meisten Roller unter 250ccm grüssen sowieso nicht ...


    Eine Ausnahme bei Rollern unter 250ccm mache ich, wenn derjenige den "Motorradspirit" lebt, zB mit Gepäck unterwegs am reisen.

  • roller sind eine andere kategorie fahrzeuge und rollerfahrer ein anderer menschenschlag. nicht grüssen und überholen :face_with_tongue: . nur weil ich auch fahrrad fahre, grüsse ich ja auch keine fahrradfahrer. die ausnahme bestätigt natürlich die regel.

  • :sironie:


    Wir hassen Rollerfahrer und auch deren stinkende Gefährte. In jeden unverschlossenen Rollertank erleichtern wir unsere Blase und jeden Rollerfahrer, der es wagt sich bei Rotlicht neben uns zu stellen, kicken wir im Stil von Rossi einfach um :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Ausgenommen Niken; da Augenkrebs.

    :sironie:
    Hey da muss ich als Yamaha Scherge intensivst protestieren :winking_face:


    Nochmal sowas und mit an hoher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit könnte im Raum Zürich ne Honda CRF 250 L in Flammen aufgehen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich grüsse Roller zurück, selbst grüsse ich aber Roller erst ab 250ccm.

    :sironie:


    Da hast Du aber eine grosse Begabung -> Gottschalk macht nochmal Wetten Dass :winking_face:


    Ich kann die, ausnehmend dem tollen BMW Dings mit dem Ueberrolbügel (oder ists ne DAB+ Antenne), nicht unterscheiden beim entgegen Fahren. Ich errieche lediglich, ob es sich geschmacklich um ein 2- oder 4-Takt Modell gehandelt hat :winking_face:

    Si vis pacem para bellum