21. Dezember 2019 - Der (fast) kürzeste Tag - die (fast) längste Schottertour - Ausgebucht.

  • Wann treffen wir uns: 10:00
    Treffpunkt: Agrola Tankstelle/Landi Wehntalerstrasse 38, 8181 Höri
    Ziel: Richtung Westen.


    Geplante Fahrzeit: bis ca. 16:00


    Pausen: Ja. Kaffee, mal was warmes, Kaffee.
    Fahrstil: Gemütlich
    Weitere Details: Endurowanderung über Schoter und Feldwege Richtung Westen. Naturstrassenanteil auf der Tour ~80%.


    Teilnehmer, Ich natürlich und:
    -sachsi
    -irreritaker
    -moppel
    -greywolf
    -dieterke


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der zweit kürzeste Tag des Jahres ist perfekt für eine längere Endurowanderung. Schwierigkeitsgrad kann je nach Teilnehmer und Fahrzeuge angepasst werden. Es geht evtl. über die Grenze.


    Maximal 5 Teilnehmer. Die Tour wird auch ohne Teilnehmer durchgeführt.


    Sollte das Wetter mehrheitlich nass sein, aber vor allem bei Schnee, wird die Tour nicht durchgeführt.
    Wetter: https://www.meteoschweiz.admin…ab=overview&date=20191221


    Haftungsauschluss: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Versicherung, Kleidung, Ausrüstung, Zustand Fahrzeugs liegt in der alleinige Verantwortung des Teilnehmers. Jeder fährt gemäss seinem eigenen Können und ist für sich selbst verantwortlich. Der Ausschreiber behält sich das Recht vor Teilnehmer jederzeit, ohne Angabe von Gründen, von der Tour auszuschliessen sowie die Tour abzusagen oder abzubrechen. Die Strassen sind augenscheinlich und nach besten Gewissen legal befahrbar (SVG, WaG, ZGB). Die Teilnehmer sind sich bewusst, dass diese Einschätzung falsch sein kann. Teilnehmer verzichten auf Ansprüche gegenüber dem Tourausschreiber aufgrund Schäden jeder Art, die im Zusammenhang mit der Ausschreibung und Durchführung entstehen können. Explizit genannte sind jegwelche Schäden, zivil wie strafrechtlicher Natur, welche sich unmittelbar aus dem Befahren der Strasse und Wege sowie Personenschäden und andere Schäden welche sich aufgrund von selbstverursachten Stürzen ergeben können.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Interessiert, gibt es einen Einstiegspunkt im Westen?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Die H7 geht bis Eiken / Münchwilen, ich komme von Bettingen / BS.


    Was ich verhindern möchte, dass ich nach Hochfelden fahre und wir dann wieder gemeinsam zurück in den Westen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Was ich verhindern möchte, dass ich nach Hochfelden fahre und wir dann wieder gemeinsam zurück in den Westen.

    Was ja perfekt wäre. Hin auf Autobahn und Hauptstrasse und gemütlich auf dem Schotter heim. Ich muss am Ende, wenn es dunkel ist, evtl. alleine, zurück nach Zürich :thinking_face: .

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich wäre im Anschluss am Track interessiert, sofern jemand die Gps Daten aufzeichnet.
    Kann auch ein guter Screenshot sein.
    Gerne würde ich mal bei einer späteren Gelegenheit die Route abfahren.
    Neue Strecken sind immer willkommen.


    Wäre fein, Danke

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Aber wohl mit der Dreckbitch unterwegs

    Dabei.


    Und ich wollte doch so gerne Sachsi auf der KTM mit Strassenreifen im Schotter sehen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Wenn meine Referenz ist was man mit der Fazer machen kann, dann Ja.


    nicht im programm.jpg
    Diese Strasse ist aber nicht Teil der Route. Solch grobes Zeugs hat es maximal mal für 2 meter. Soweit bekannt, bist Du schon mit Moppel in seine Lieblingsbeiz zur Frau T. hoch.


    Es hat zwar seit dem 14. Dezember keinen nennenswerten Niederschlag mehr, Freitagabend ist aber nochmals ein bisschen Regen angesagt. Das Problem sind somit eher die Stellen ohne Steine mit feuchtem, leicht schlammigen Untergrund. Mit einem Pirelli Scorpion Trail wird das dann eher nichts, bzw. mann muss dann halt die Stellen aussen via Asphalt umfahren, was in der Regel gehen sollte oder warten wenn der Rest der Truppe dem Chris von Rohr die Ehre erweist. Wie der Boden zur Zeit ist weisst Du besser als ich und ob Du auf einem schattigen, wenig befestigten Feldweg mit deiner Bereifung durchkommst und die Kurve kriegst bestimmt auch.


    Niederschlagsmesswerte in der Region: https://www.meteoschweiz.admin…rschlag-10min&station=KAI

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!