"Schöne" Motoren

• Bidu ... du machst mich noch irgendwann krank mit deinen [blockierten grafiken] ...

du weisst , wie es geht , sie einzusetzen ... also erzähl mir keine "excüsen" ...

wieso einfach , wenn es komplizierter geht ...

nachher kannst du sie ja wieder löschen vom "gau-leiter"-computer ... :thumbsup: ...

machst du nur einen link , kann es sein , dass dieser link irgendwann mal weg ist ...

und das foto ist dann verschwunden und schwer zu finden wieder im www ...

Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

• tu wolä migä wolä näma ufa dinia armä ?

Mein voller Enst.

Wenn Du da einen entsprechenden Wiki Artikel reinstellen könntest? :winking_face: :top:

Da habe ich persönlich wirklich keinen Ehrgeiz dies nun auch noch selber herauszufinden.

Und bei gerade 5809 Forumsmitgliedern, bist DUUU der einzige der dies reklamiert, mit Verlaub :grinning_squinting_face: :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Bidu ...

das mit den bildern in einen beitrag einfügen ist relativ einfach
    ( hab's am anfang auch nicht gewusst wie )

(1) du machst im internet den link auf mit dem foto
    (2) das foto speicherst du dann auf deinem computer

oder du nimmst ein foto "wasauchimmer" von deinem computer
    (3) im toeff-forum bei ( ANTWORTEN ) wählst du ( Dateianhänge )

dann ( HOCHLADEN ) und das fenster ( File Upload ) geht auf

und du wählst dein foto , das du auf dem computer gespeichert hast
    (4) willst du das bild in vollgrösse in deinem beitrag , dann wähle [ Original einfügen ]
    willst du nur eine kleines vorschau-bild , das zum vergrössern anzuklicken ist ,
    dann wähle [ Vorschau einfügen ]

Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

• Danke Silvio,

wusste ich doch, dass das nur geht wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde Bilder lokal zu speichern und dann hochzuladen.

Jetzt aber gleich ne Frage diesbezüglich an die Gemeinde welche dem Recht näher steht als ich.

Wenn ich nen "blockierten" Link publiziere hier drinn -> Ist das OK?

Wenn ich ein Bild mit wahrscheinlich Urheber Rechten speichere auf meinen Computer ist das vermutlich noch eins, wenn ich aber selbiges dann anderwo in einem Forum als Quasi meines publiziere -> Ist dies OK?

Si vis pacem para bellum

• Bidu ...

viel , viel , viel früher war die idee von www , allen die informationen zugänglich zu machen ...

das ist heute eigentlich noch immer so ...

das copyright bezieht sich nur auf sehr explicite bilder :

wo der autor auf sein copy-right beharrt ...

oder die fotos nur zum kaufen sind ...

oder , wo es offensichtlich ist , dass der autor gerne erwähnt werden möchte ...

generell : was im internet gefindet wird , ist öffentlich ...

alles , was auf google zu finden ist , ist legal und ist ohne copy-right probleme ...

( google entfernt alle fotos und beiträge mit copy-right )

ein foto , oder ein beitrag , darf aber nicht kommerziel verwendet werden ...

also mach ich keinen foto-band mit bildern zum verkaufen ...

in unserum forum , was ja wirklich nicht kommerziell ist ...

da sehe ich keine copy-right probleme ...

im gegenteil : im besten sinn ist es werbung für motorräder ...

2 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

• Werter Silvio,

ich weiss es einfach nicht deswegen die Frage. In DE wirst schon nur Abgemahnt wenn Du für den Verkauf eines Artikels (auch unwissentlich) falsche Bezeichnung wählst.

Z. Bsp. durftest keine Floppylaufwerke verkaufen, sondern nur "Diskettenlaufwerke" :winking_face:

https://www.stern.de/digital/o…t-selbstmord-3896046.html

Aber lass uns wieder über Schöne Motoren diskutieren, ehe da wieder die Zensurbehörde, oder selbsternannte Archivare intervenieren :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• ich weiss es einfach nicht deswegen die Frage

Bidu ... schau mal youtube an , was es da alles gibt ...

ich denke , unsere moderatoren haben das im griff ...

sie hätten uns schon längstens aufmerksam gemacht ,

falls wir uns in einem illegalen grau-bereich bewegen würden ...

dieses foto ist 100 % copyright-restriktions-frei : es ist meine ex-alte ...

das foto taucht auch immer wieder sporadisch im www auf , ohne mein zutun ... :thumbsup: ...

2 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

• wie wäre es so schön , wenn ihr auch mal hier euer foto "Schöne Motoren" reinstellen könntet ? ... :thumbsup: ...

Nicht mein Photo, auch nicht mein Motor, aber das hatten wir glaube ich noch nicht:

Moto Guzzi Falcone Einzylinder

Keine Königswelle, sondern untenliegende Nockenwelle

Auf der anderen Seite die offen liegende Schwungscheibe, auch Mortadellaschneider genannt:

This Space Intentionally Left Blank