Ein Kollege resp. seine Frau interessiert sich für die Kawasaki W800, Modell 2020 in rot. Die Recherche im Netz hat gezeigt, dass diese Modell nur in Amerkika angeboten wird, in Europa und der Schweiz wird die W800 nur in "Metallic dark Green" angeboten.
Ich persönlich finde es schade, dass die Hersteller Modelle und insbesondere Farbvarianten nur auf bestimmten Märkten anbieten. Letztes JAhr ging es mir ja so mit der Tiger 1200, eigentlich wollte ich das einfachere Modell, in rot gab es aber nur die 1200XRT.
Was haltet Ihr davon, dass verschiedene Hersteller uns Kunden so einige Modelle oder Farbvarianten vorenthalten oder (sofern man/ich gewillt bin) zum Kauf eines teureren Modells zwingen. Aus meiner Sicht sollte doch für jedes Modell sämtliche Farbvarianten zum Kauf angeboten werden, das kann dann heissen, dass ich eben etwas auf mein Wunschmodell warten muss, da es erst noch zusammengebaut werden muss. Aber die Einzelteile sind ja vorhanden, sollte also kein wirkliches Problem darstellen.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Gruss Lüku