Schaden die Vibrationen des Motorrads wirklich den beglichen Linsen wenn die Kameraapp nicht aktiv ist?
Die Linse schwimmt - wie ja bereits erwähnt. Ist ja beweglich.
Und dies tut sie halt immer und nicht nur wenn die Kamera aktiv ist. Daher können zu starke Vibrationen durchaus einen Schaden anrichten.Könnte aber wohl auch bei anderen Herstellern passieren - jenachdem wie frei die Stabis sind.
Hängt aber, denke ich, eher von der Maschine als vom Handy ab. Einige Krafträder schütteln ja bisschen mehr als andere
Um noch was sinnvolles beizutragen:
Ich hatte mir beim Polo mal sowas wie ne Regenfeste Handyhülle mit Magneten für aufn Tank von QBag geholt. Funktioniert für mich ausreichend gut und kostete keine 15.-
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81jCO591IEL._SY355_.jpg
Die scheinen das aus dem Sortiment genommen zu haben - haben aber noch ähnliche Produkte.
Hats mir nie verschoben (und mein Eintopf schüttelt gut) und bin dadurch auch schon längere Zeit durch Sinntflutartigen Regen gefahren und das Handy darin bliebt trocken (und Navi war noch ablesbar, trotz Regen)
Sieht halt nicht so wahnsinnig todesschick aus, aber funktioniert und kost' wenig. (Sofern man einen Blech-Tank hat)