Mit welchem Bein steht ihr ab?

• Kennt überhaupt jemand jemanden der wegen "mit falschen Fuss abstehen" durch die Prüfung gerasselt ist?

Arbeitskollege ist mit dem falschen Fuss bei der Vollbremsung runter. Hat den Experten daraufhin sofort gefragt, ob er nochmals versuchen könnte, weil verhauen. Der hat stattgegeben und meinte am Schluss, dass er ohne den zweiten Versuch durchgefallen wäre.
    Von einem der durch einmaliges normales Rechtsabstehen durchgefallen ist weiss ich auch nicht. Wenn nun aber einer bei jedem Stop rechts runter geht, dann bietet das dem Experten halt doch ziemlich viel Angriffsfläche - und wenn man nu' den Horst der Abteilung abgekriegt hat, wars das je nach dem wohl. Wäre mir zu heikel. :smiling_face:

• Kennt überhaupt jemand jemanden der wegen "mit falschen Fuss abstehen" durch die Prüfung gerasselt ist?

Du meinst sicher: Kennt überhaupt jemand jemanden der jemanden kennt, welcher wiederum jemand kennt der jamanden andern kennt ......... :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Hatte am Wochenende mit einem Fahrlehrer gesprochen. Es ist gemäss diesem so:
    Ausser es gibt einen zwingenden Grund den Fuss von der Bremse zu nehmen (z.B. weil man sonst definitiv umkippt oder nach einer Notbremsung runterschalten muss) bleibt der Fuss beim Halten oben und auf der Bremse.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!