die ich dir zu erklären versuche und kläglich scheitere
Geht mir ja auch so Boo, wir verstehen uns zu gut und die Worte der Deutschen Sprache führen nur gegenseitige Verwirrung herbei
NEIN, Bidu hat einfach viel Glück gehabt
Du kennst ja denn Volksmund: "Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln"
Ich werde jetzt also erstnmal beide Räder wuchten und dabei gleich die Radlager prüfen.
Das würde Bidu auch als erstes tun, aber gleich die Variante mit dem Spendenkässeli (dynamisch) Hätte den zusätzlichen Vorteil, dass sich eventuelle Planschläge mittels links/rechtanbringen der Gewichte besser, also mit weniger Bleigewicht korrigieren lassen.
Die Lager prüfe ich nur, weil einige danach schreien
Lass mich anmerken, dass Bidu dies in so einem Falle (bei Pneuwechsel an gebrauchten Bikes) immer tut. So ein Radlagerkit kostet ja fast 3 Mal nix
Leute welche die Möglichkeit, bzw. einen Ständer haben bei dessen Verwendung das Vorderrad frei steht, können diese Prüfung ja jederzeit vornehmen. Hinten verwendet man in der Regel Bobinen, also gar kein Problem.
Noch ein Tip hierbei, obwohl ich weiss, dass Du das auch weisst, aber ich erwähne es für alle anderen Mitlesenden:
Bitte Gummipuffer in Hinterrad Prüfen, ggf. ersetzen -> werden oft vernachlässigt.
und werde bei euch zu Kreuze kriechen, wenn ich sie ersetzen muss und die Vibrationen dann weg sind
Nein Boo, das musst Du nicht und Bidu wird nicht der Fingerhebende sein, sondern derjenige der sich mit Dir erfreut diesen wirklich doofen Mangel effizient behoben zu haben
Und falls ich die GSR letztendlich nach tausenenden Franken Investition doch kübeln muss
DIIIIEEEES wird unserem cleveren Boo GANZ SICHER nicht passieren