Grüezi mitenand
Ich weiss, dass dieses Thema schon einige Male besprochen wurde. Ich bin momentan sehr an einer KTM 625 SMC (Inv.Setzung 2005) interessiert. Meine Absicht wäre, sie im gedrosselten Zustand zu fahren und die A- bis 35kw zu machen. Später will ich sie entdrosseln (ca. 60PS), wenn ich die grosse A Kategorie habe. Nun heisst es allerdings, dass sie offen gar nicht zugelassen ist bzw. die Leistung nicht im Fahrzeugausweis eingetragen werden kann (hier auch schon besprochen). Trotzdem hätte ich dazu noch einige Fragen:
Allgemein würden mich die genauen Gründe für die "illegalität" der offenen Maschine interessieren. Ich kenn mich da nicht so aus gegen welche Vorschriften verstösst das ganze überhaupt?
Wie kann ich meine Husky mit offener leistung eintragen?
Offenbar muss man ja eine Bescheinigung vom Hersteller kriegen, um die Leistung eintragen zu können. Was mich allerdings verwirrt ist die Aussage, dass man mit Töffs Baujahr vor 2006 trotzdem noch eine Bescheinigung bekommen könnte (die KTM wäre ja Jg. 2005). Werden die anders behandelt, mit anderen Standarts?
Ist ja schade wenn nur 21kw (gedrosselt) legal gefahren werden können . Trotzdem Danke für jede Erklärung/jeden Tipp
Gruss Thunderbolt