Töff draussen im Freien, keine Garage/Unterstand - wie macht ihr das im Fall, Empfehlungen ?

  • Salü Forum
    wie handhabt ihr das, wenn eine Wohnung weder Garage noch Unterstand für Euren Liebling hat? - immer abdecken ?
    Ich denke hier an die entsprechende Umwelteinflüsse Regen, Schnee etc.. wie schätzt ihr das ein, "kann das Töff ab, egal" oder "no Go" ?


    Wäre um jede Reaktion dankbar


    :smiling_face:

    Also, bei mir ist das der Fall. Hab keine Garage, also sind meine beiden Töffs meistens und im Winter fast immer mit Motorradplane gedeckt. Zudem schaue ich so gut wie es geht, dass keine grossen Rostflächen entstehen. Für die kleinere Sachen, die ein bisschen Rost aufweisen habe ich eine Messingbürste, die das recht gut entfernt. Auspuffrohr reinige ich mit Stahlwolle. Töff ab und zu mit ACF50 einsprühen um Verrostung zu vermeiden. Damit die Pneus im Winter nicht spröde werden, fahr ich den ganzen Winter durch wenn's nicht unter null oder Schnee oder Eis auf der Strasse liegt.

  • OK Dank Euch, wenn ich eine TG oder Garage hätte, kein Thema, ob Hinterhof oder Strasse ist im Fall gleich (=drausssen). Faltbarer Carport :thumbup: - gute Idee. Jedenfalls hoffe ich eine Garage zu finden, macht aus meiner Sicht auf jeden Fall mal Sinn.


    Meine ANFRAGE ist hermit als GESCHLOSSEN markiert :smiling_face: