Die häufigste Unfallursache bei Töffs ist Selbstüberschätzung / ...ist Übersehen werden von Autos / ...
Leuchtwesten bringen keinen Sicherheitsgewinn.
Offroad fahren kann man mit jedem Töff mit Stollenpneus.
Bitumenflecken lassen sich am besten mit Babytüchern /... mit Benzin / ...mit XY entfernen.
Roller sind auch Motorräder.
Optimaler Luftdruck ist fix vom Töffhersteller im Handbuch definiert (unabhängig vom Reifen, Einsatzzweck etc).
Man sollte nicht mit einer Supersportler/Chopper/Harley an die praktische Töffprüfung.
Hubraum lässt nicht kompensieren, ausser durch mehr Hubraum.
Ich kann beliebige Teile anbauen, solange ich ein Beiblatt dazu habe oder das Teil eine E-Nummer hat.
3 spezialisierte Töffs sind besser als 1 Allrounder.
Mit dem Töff darf ich an der Ampel vorfahren.
Verspiegelte Helmvisiere sind verboten.
WD40 ist der ideale Kettenreiniger.
Bremsweg eines Töffs ist kürzer als der eines Autos.
Töffs sollten bis sie warmgefahren sind im unteren Drehzahlbereich gefahren werden.
Neue Reifen müssen heutzutage nicht mehr eingefahren werden.
Geblitzt von vorne bin ich vor einer Busse sicher.