Umfrage - VA über Motorrad fahren & Umwelt

• Bei der Frage, warum ich Motorrad fahre, kann nur eine Antwort ausgewählt werden. Bei mir ist es Arbeitsweg und Hobby, das kann ich aber nciht auswählen.

Bei der Frage zu Ausrüstung ist die Antwort "Zum Teil" mit dem Beispiel nur Helm unglücklich, Helm ist obligatorisch.

• Sorry, sowas füll ich nicht aus, ihr habt euch null Gedanken gemacht bei der Umfrage, sondern einfach etwas hingeschludert. Dafür gibst von mir nicht mal konstruktive Kritik. Steinigt mich wenn ihr wollt :face_with_tongue:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Bei der Frage, warum ich Motorrad fahre, kann nur eine Antwort ausgewählt werden. Bei mir ist es Arbeitsweg und Hobby, das kann ich aber nciht auswählen.

Bei der Frage zu Ausrüstung ist die Antwort "Zum Teil" mit dem Beispiel nur Helm unglücklich, Helm ist obligatorisch.

Damit ist gemeint, ob man nur mit Helm fährt oder nur mit Helm und Handschuhe.

Trotzdem danke!

• Sorry, sowas füll ich nicht aus, ihr habt euch null Gedanken gemacht bei der Umfrage, sondern einfach etwas hingeschludert. Dafür gibst von mir nicht mal konstruktive Kritik. Steinigt mich wenn ihr wollt :face_with_tongue:

Ist deine Meinung, danke trotzdem! :smiling_face:

• Es wäre interessant zu wissen, was ihr mit dieser Umfrage bezwecken wollt. Thema Motorrad fahren/Umwelt und dann gibt es nur eine sehr allgemeine Frage zum Thema Umwelt. Schade. Stimme Boo zu; da hättet ihr euch ein bisschen mehr Gedanken dazu machen können.

• Die Umfrage bekommt leider das RebelFazer-Umfrage-Gütesiegel nicht! Im Zeitdruck hingeschlurzt und absolut nicht überlegt.

Hier ein paar Inputs.
    Unfall. Auch wenn man gerne die Schuld anderem gibt, so kann die Ursache auch alleine beim Fahrer sein. Schaut mal im BFU Sinus Report was da alles an möglichen Ursachen aufgeführt werden.

Umwelt. 3l/100km mit dem Roller oder 8l/100km mit dem 2t SUV? Eine Frage, die so wie sie ist mit Mu beantworte werden muss.

Befriedigung? WIE BITTE ?!

Ausrüstung scheint ja angepasst zu sein. Aber da gibt es von Holzzoggeli, Motorrad Jacke und Helm bis Lederkombi aber ohne Handschuhe noch viele kuriose Kombinationen die man auf der Strasse antrifft.

Ach ja, Rechtschreibung. Auch bei mir eher Glücksache. Aber bevor man damit hunderte Leute belästigt, sollte man es schon noch von jemandem Korrekturlesen lassen.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Muss mich den Vorschreibern da anschliessen. Wenn das für eine benotete Arbeit ist, solltet Ihr da nochmals drüber, denn sonst gibt das eine grob ungenügende Note.

Die Fragen sind nicht fundiert und die Antwortmöglichkeiten so ziemlich irgendwas. (Was ist mit denen, die aus mehreren Gründen Motorrad fahren z.B.)

Die Sprache.. habt Ihr das mal durchgelesen? Da habt Ihr Fehler aus allen möglichen Kategorien drin. Muss ja auch nicht jeder ein Sprachhirsch sein, aber dann sollte man andere Gegenlesen lassen (sollte man so oder so immer). Wenn man sogar Höflichkeitsform und Duzen im gleichen Satz miteinander kombiniert, dann hängt irgendwas ganz schief.

Mir erschliesst sich auch die Relevanz zur Umweltbelastung nicht? Die einzige Frage dazu ist, ob sich ein Töfffahrer Gedanken hinsichtlich Umwelt macht - was soll das bitte aussagen?

Wenns um ne kleine Zwischenübung für Nebenfach Statistik geht und die Note nur nen Zehntel des Semesters ausmacht und somit alles nur doofe Pflichtübung ist: meinentwegen. Wenns aber wirklich auch was bringen soll, dann werdet Ihr da ne Bruchlandung hinlegen.

• Einige Sachen sind schlicht und einfach zu allgemein gehalten, zum Thema Rechtschreibung haben die Vorredner ja schon ihre Meinung kundgetan :smiling_face:

Wenn es wirklich um Motorrad und Umwelt geht, muss das ganze wesentlich mehr ins Detail. Es gibt z.B auch diejenigen, die zwar Motorrad fahren, aber sonst zum Ausgleich etwas näher hinschauen. Heizungen runterdrehen, Lichtautomatik, Standbykiller usw. Wenn es um Lärm geht (ist ja auch Umwelt), fehlt eine Frage komplett. Wenn es um z.B CO2 Hysterie geht, fehlt auch komplett. Alles in allem, überdenkt die Fragen nochmal genau, überlegt euch welche Informationen ihr wirklich braucht und startet die Umfrage neu.
    So wie das bisher aussieht ist definitiv kein Grund für die Umfrage erkennbar. Habe sie einfach mal ausgefüllt weil ich die 2 Minuten Zeitverlust verkraften kann, aber etwas lieblos ist das ganze ja schon :smiling_face: