Hallo Forum
Könnte mir bitte jemand sagen, wo man am günstigesten das L-Schildkaufen kann, welches Motoradfahrer mit Lernfahrausweis am Motorrad anbringen müssen?
Danke und Gruss.
Hallo Forum
Könnte mir bitte jemand sagen, wo man am günstigesten das L-Schildkaufen kann, welches Motoradfahrer mit Lernfahrausweis am Motorrad anbringen müssen?
Danke und Gruss.
hobby-center, tankstelle, motorradhändler, ...
Hallo Matti
Danke für Deine Antwort. Was kostet das ca.? CHF 5.00? 50.00? CHF 100.00?
Da hilft Google: https://lmgtfy.com/?q=L-schild+motorrad+kaufen
oder einfach beim Tankstellenshop, Landi, Coop Bau&Hobby etc. vorbeigehen und schauen..
Ich hatte die falschen Suchbegriffe verwendet (Lernfahrausweis, Lerner, Aufkleber). Dass man aber unter L Schild tatsächlich etwas findet, hätte ich wirklich nicht gedacht und erst gar nicht probiert. Dachte ein einzelner Buchstabe sei für Google nicht spezifisch genug. Auch wusste ich gar nicht, dass die tatsächlich L-Schilder heissen. Dann wiederum, wie sollen sie sonst heissen. Bin nun schlauer. Danke!
PS: Habe gelesen, dass die Schilder magnetisch sind. Ist das denn stabil genug?
die sind fürs auto
OK, wenn alle Nummernschildhalter in der Schweiz gleich sind, dann ist es mir nun klar, wie diese L-Schilder befestigt werden:
sag nur polo
Ay carramba
Woher hast du den Roller?
Es gibt wenige Situationen, bei welchen das L "brauchst"
Halte den Aufwand so gering wie möglich. 5.- an der Tanke... oder sowas.
Mach die Prüfung so schnell wie möglich, ist viel sinnvoller.
Die Magnetischen sind fürs Auto. Man kann mit dem magnetischen L auch nicht auf das Kennzeichen, das ist aus Alu Und sonst so eine grosse Blech-Fläche haben die wenigsten Mopeds.
Bei mir war es ein L welches mit einer Befestigungsschraube des Kennzeichenhalters in einer Ecke befestigt wurde. Hat gehalten.