- Hallo zusammen
- Ich bin neu in diesem Forum, allso habt etwas Verständnis wenn nicht alles perfekt ist.
- Ich habe nach 4 Jahren pause nochmals ein Motorrad gekauft da es mich wieder gepackt hat.
- Da ich sehr klein bin, habe ich mir eine Suzuki VS 800 Intruder gekauft. Am Anfang bin ich nur auf Nebenstrassen gefahren mit wenig Verkehr um mein Motorrad kennenzulernen.
- Mit der Zeit kam meine Sicherheit zurück und ich fing langsam an kleine Ausfahrten zu machen und ich fühlte mich immer besser. Aber dann kam der tag alls ich einen Ausflug machte und ich den Schock meines leben erfahren musste. Ich fuhr mit 80 auf einer geraden Strecke und plötzlich scherte mein Rad nach rechts, ich wahr so überrascht das ich gar nicht mehr klar denken konnte.Ich kam von der Strasse ab ,über ein Bord und dann fuhr ich über einen Acker bis ich still stand. Jede Sekunde bis zum stillstand war, nur nicht vom Motorrad fliegen und das habe ich zumGlück auch geschaft. Ich weiss heute noch nicht, was habe ich falsch gemacht. Liegt es am Motorrad? Bin 4 Jahre eine Harley gefahren und hatte nie Probleme Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich falsch mache, zweifle an mir selbst und der spass am fahren ist im Moment auch nicht da, bringe einfach Ausflug mit dem Motorrad nicht aus dem Kopf.
- Gruss Floh
Ausflug
-
floh8 -
11. August 2019 13:57 -
Erledigt
-
-
Hallo Floh
Warum du von der geraden Stasse abgekommen bist kann ich auch nicht nachvollziehen. Zum Glück ist dir nichts passiert. Ich hatte vor 4 Jahren auch einen Unfall mit Wild im Wald. Das Motorrad war total Schrott und ich hatte das Schlüsselbein entzwei. Was bei der Geschwindikeit noch glimplich war. Danach machte ich Pause mit fahren und war nicht sicher ob ich wieder Motivation bekomme.
Dann habe ich in den Ferien spontan ein Moped gemietet und es hat Spass gemacht. Zurück in der Schweiz habe ich ein neues Motorrad gekauft. Anfangs hatte ich schon noch Bedenken und habe mich auch oft an den Unfall erinnert. Aber je mehr ich gefahren bin und neue positive Erlebnisse gehabt habe ist es immer besser gegangen und das Vertrauen ist wieder da.
Geh wieder fahren... lass es langsam angehen auf Strecken die du gut kennst. Du kannst nur eine bessere Motorradfahrerin werden wenn du deine positiven und leider auch negativen Erlebnisse auf der Strasse auf deine nächste Tour mitnimmst. Lass dich nicht entmutigen, Mopedfahren macht so viel Spass...
Grüsse sun -
Hallo Floh
Mache dir nicht allzu viele Gedanken. In solchen Momenten (und glaube mir, die erleben viele von uns) habe ich mir immer gesagt, jetzt erst recht! Bin aufgestanden, Krone gerichtet und habe weitergemacht.
Was hätte ich alles verpasst, wenn ich gleich beim ersten Umfaller oder Ausritt ins Grüne wieder aufgehört hätte ... das Leben ist spannend und bunt, da passen ein paar blaue Flecken oder Kratzer bestens dazu.Überwinde dich, setze dich drauf und fahre los. Es wird dir nach jedem Km wieder besser gehen und die Freude, falls sie mal wirklich da war, kommt zurück.
Übrigens ... Motorrad fahren ist keine Frage der Körpergrösse, sondern eine Frage der Freude am etwas anderen Fortbewegen und am Reisen
-
Hi Floh,
Du hast die Intruder erfolgreich gebändigt! Sieh es von der Seite aus.
Andere wären unfreiwillig abgestiegen, du bist sitzen geblieben. Gratulation!
Den Grund für deinen Ausritt ins Grüne, kann Dir keiner sagen, der nicht dabei war. Du hättest anschliessend die Stelle inspizieren können, aber auch das bringt nicht viel, wenn Du überhaupt etwas auffälliges entdeckt hättest.
Aber wie schon Donna geschrieben hat. Krönchen richten und weiter. Angepasst fahren, aber auch dass hilft nicht immer.
Geniesse die Trude, und die Grösse wird an den inneren Werten gemessen.
-
Ich möchte mich bei allen für die positiven Nachrichten bedanken. Ich habe nicht vor aufzuhören, den wer einmal Motorrad gefahren ist und die Freiheit liebt, hört deshalb nich einfach auf. Ich wünsche allen Biker gute fahrt
-
Bevor ich nach einem solchen Vorfall wieder auf dieses Motorrad aufsteigen würde, würde ich das Möp mal von nem Fachmann bis ins Detail untersuchen lassen. Wenn der etwas findet hast Du weingstens einen Grund warum es passiert ist. Egal ob es an der Strasse, am Möp oder sonst was gewesen ist.....das würde ich zuerst schon sehr genau untersuchen. Wenn du weisst was es war, geht das "wieder Aufsteigen" sicher besser.
Einfach so wieder auf das Möp steigen und weiter, fände ich schon fast verantwortungslos. Einfach so schert nicht mal eine Trude aus! -
Und wenn er nichts findet, bist Du wenigstens Dein Geld los geworden
Grusssugus
-
Und wenn er nichts findet, bist Du wenigstens Dein Geld los geworden
Also nach nem Ausritt in die Botanik, ist eh ne Inspektion angesagt -> nix Geld rausgeworfen
Nur dass Sie das Rodeo sitzend überstanden hat, heisst ja nicht, dass Räder, Steuerlager, Rahmen, etc. dies auch unbeschadeet überstandenhat -
Also nach nem Ausritt in die Botanik, ist eh ne Inspektion angesagt -> nix Geld rausgeworfen Nur dass Sie das Rodeo sitzend überstanden hat, heisst ja nicht, dass Räder, Steuerlager, Rahmen, etc. dies auch unbeschadeet überstandenhat
Inspektion ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben.... Mal das Motorrad genau anschauen reicht wohl, und das kann jeder selber. Da braucht man keinen Motorradmechaniker.
So von wegen in die Botanik fahren. Sie ist ja nicht gestürzt, also kann es nicht so wild gewesen sein.....Grusssugus
-
Inspektion ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben....
Da mutest Du aber einer verstörten Wiedereinsteigerin viel zu
Natürlich kannst das Manual herbeiziehen und die Checks selber machen wenn was davon verstehst -> aber Hand aufs Herz, wenn ich ansaztlos in der Prärie lande und überhaupt keinen Ansatzpunkt habe weswegen, dann würde ich ......... -
Bevor ich nach einem solchen Vorfall wieder auf dieses Motorrad aufsteigen würde, würde ich das Möp mal von nem Fachmann bis ins Detail untersuchen lassen.
Einfach so schert nicht mal eine Trude aus!ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen eine Trude schert nicht mal dann plötzlich aus wenn am Mopped etwas nicht stimmt. Lenken tut der Fahrer und nur der Fahrer. Wenns etwas sm Boden gewesen wäre, hätte sie das gemerkt bei so nem starken lenkimpuls, der einen von der geraden Fahrbahn wirft. Also würd ich mir dem Mech schon fast sparen und es als kapitalen Fahrfehler abtun. Passiert nunmal. Weiterfahren und besser konzentrieren wäre mein Rat.
Ist jetzt vielleicht nicht so „positiv“, aber wohl nahe bei der Wahrheit. -
ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen eine Trude schert nicht mal dann plötzlich aus wenn am Mopped etwas nicht stimmt. Lenken tut der Fahrer und nur der Fahrer. Wenns etwas sm Boden gewesen wäre, hätte sie das gemerkt bei so nem starken lenkimpuls, der einen von der geraden Fahrbahn wirft. Also würd ich mir dem Mech schon fast sparen und es als kapitalen Fahrfehler abtun. Passiert nunmal. Weiterfahren und besser konzentrieren wäre mein Rat.Ist jetzt vielleicht nicht so „positiv“, aber wohl nahe bei der Wahrheit.
@Pausenclown
Ich denke man kann das Geld dümmer ausgeben wie nach einem solchen Vorfall die Maschine beim Mechaniker ein wenig genauer durchchecken zu lassen.@Boo
Sie hat es gemerkt...sie ist im Acker gelandet !!
Aber auf gerader Strecke einfach mal so einen Lenkinpuls geben dass man plötzlich von der Strasse abkommt ??!!....sorry......dann würde ich auf keinen Fall einfach so wieder aufsitzen!Es gibt aber wahrscheinlich schon den einen oder anderen Punkt der an der Maschine oder an der Strasse falsch oder nicht so ideal sein kann. An der Maschine kommt mir jetzt nicht gerade viel in den Sinn das nach Stillstand nicht sichtbar wäre...ich bin aber auch kein Mechaniker.
Ich würde nach einem solchen Vorfall natürlich auch die Strasse genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht findet man eine Leise....einen Riss in der Fahrbahn oder eine Spur eines Steins oder eines zerquetschten Tannzapfens....es gibt einiges was man nicht auf anhieb sieht. Und teilweise sind gerade Chopper sehr empfindlich auf feine Rinnen im Belag. Ein Kollege z.b. hatte unheimlich Probleme mit seiner Guzzi California II wenn es Längsrillen im Belag hatte.
Auch die Umwelt an und für sich kann noch mit rein pfuschen. Einem anderen Kollegen ist z.b. in einer Kurve ein Bussard oder sowas in der grösse seitlich in die Lampenmaske geflogen.....Resultat davon war ein Abflug meines Kollegen und ein beträchtlicher Schaden an der Maschine. Mein Kollege ist mit einem verstauchten Knöchel davon gekommen. Kein Märchen, sein Kollege der hinter Ihm gefahren ist hat das bestätigt.
Bei einer Maschine bei der der Scheinwerfer an der Gabel befestigt ist, ist das wahrscheinlich nicht so richtig doll!Es gibt einige Möglichkeiten für so einen Vorfall.....ich würde es wissen wollen wass es wahr.....dann erst kann man etwas dagegen tun oder daraus lernen!
-
ein zerquetschter tannzapfen?
ein motorrad fährt dorthin, wo die fahrerin hinschaut. also: nicht träumen, und nicht jeder kartoffel nachschauen, sonst geht es eben in den acker.
-
Man kann Geld immer dümmer ausgeben...
Eventuell würde ich noch die Schuhe ersetzten, weil ich damit im Acker gestanden bin.
Der Wirtschaft hilft es auf jeden Fall...
-
Allso meine lieben
Ich habe mein Motorrad von einen Kollege der eine Motorrad Garage hat durchgecheckt, war alles in Ordnung. Aber er hat mir gesagt, dass Problem sei der Lenker nicht ideal für mich da mein Handgelenk eingeknickt ist und dadurch die Stabilität und kraft fehlt. Habe jetzt einen fast geraden Lenker und damit fahre ich jetzt sicherer. Mit viel Training und Geduld hoffe ich, in Zukunft auf mein Motorrad sitzen zu bleiben.
Auch wenn es zwischendurch Witzfiguren in diesem Forum hat was die Antworten anbelangen, war es für mich doch eine gross hilfe.
Gruss Floh -