Meine Tuono 1100RR ist fast perfekt! Power im überfluss, ein sehr gutes Fahrwerk und einen abartig geilen Sound! AAAAber........untenrum so bis ca. 4500 touren ist sie schon sehr ruppig und ruckelig.
Eigentlich ist das für mich der einzige "Schwachpunkt" der Tuono 1100RR.
Es geht mir nicht um mehr Leistung(Gott bewahre) sondern rein darum die Fahrbarkeit zu steigern. Gerade in den Schweizer Pässen ist das Geruckle manchmal echt mühsam.
Auf der Suche nach einer Optimierung bin ich mehrfach auf Tuner gestossen die flash Mappings im Angebot haben die dieses "Problem" anscheinend lösen. Z.b. Rom Racing aus Linthal oder Gabro Racing aus Italien bieten speziele "Street Mapings" an. Bei Rom Racing kann man gleich einen spezielen Tablet mit kaufen und kann dann selber via Service Stecker die Maps Direckt auf die ECU laden. Bei Gabro muss man entweder eine neue ECU mit seinem Mapping kaufen oder man baut die Vorhandene ECU aus und schickt sie ihm....dann flasht er das neue Mapping drauf und sendet sie zurück. Beides natürlich nicht gerade günstig.....ab ca. 500.- Euro ist man bei Gabro dabei(neue ECU) bei Rom Racing beginnt das bei ca. 800- 900.- chf allerdings mit Tablet.
Meine Frage: hat irgendjemand Erfahrungen mit Rom Racing und/oder Gabro Racing?
Vielen Dank für eure Antworten.