Guten Tag miteinander!
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein Kleinmotorrad (50ccm max. 80 km/h) gekauft. Ich war sehr aufgeregt und konnte es nicht mehr erwarten zu fahren. Als dann das Motorrad in der Garage stand und mir nichts mehr im weg war, einfach los zu fahren, bekam ich angst und verschob die fahrt auf den nächsten Tag. Ich habe angst, im Strassenverkehr etwas falsch zu machen und evtl. eine Gefahr/Behinderung für die anderen Verkehrsteilnehmer zu sein. Am nächsten Tag passte alles. Es war Freitag Abend und ich konnte mit einem Kollegen fahren gehen. Das Schalten bzw. Anfahren und Runter Schalten habe ich noch nicht so im griff und habe an den Ampeln mehrere male abgewürgt. Dieses Problem, hatten meine Kollegen nicht und konnten schon in den ersten Kilometern sehr gut anfahren.. Nur ich blieb an der Ampel stehen, weil ich meine Maschine wieder an kicken musste. Jetzt habe ich die Lust am fahren total verloren, da ich mich als Verkehrshindernis sehe. Die angst am fahren wurde nur noch grösser... Hättet ihr irgendwelche tipps, dass ich mit gutem Gefühl auf mein Motorrad Sitzen kann, ich möchte echt gerne mit meiner Maschine herumfahren.
Grüsse Yannis