....... das mit dem 2. Termin hat geklappt!!
Na also!![trophy][/trophy]
....... das mit dem 2. Termin hat geklappt!!
Na also!![trophy][/trophy]
Zweite Frage: Hast Du schon die Kategorie B aber noch nicht Kategorie A1? Wenn Du schon B, aber noch kein A1 und Du wider erwarten vor Ablauf des Löli die Prüfung nicht bestehst, dann beim Strassenverkehrsamt den Löli in einen A1 umtauschen. Damit "rettest" Du einen Löli.
Was meinst du hier? Ich habe schon die Kat. B aber noch nicht Kat. A1. Und ich habe keine Termine in meinem Kanton oder in den Nachbarkantonen während der verbleibenden Gültigkeit meines LFA.
Sollte der Strassenverkehrsamt mir die A1 geben?
Was meinst du hier? Ich habe schon die Kat. B aber noch nicht Kat. A1. Und ich habe keine Termine in meinem Kanton oder in den Nachbarkantonen während der verbleibenden Gültigkeit meines LFA.
Sollte der Strassenverkehrsamt mir die A1 geben?
Korrekt. Wenn man schon B hat, dann braucht es für A1 nur den Grundkurs ohne Prüfung. Denn hat man ja gemacht. Zwar nicht mit einem A1 Pfüpfi, sondern mit einem echten A Töff. Das ist aber o.k.
Denn Grundkurs zu vergessen und den Löli nach 4 Monate auslaufen lassen ist noch eine andere Geschichte. Tipp: Grundkurs kann man irgendwo in der Schweiz machen. Irgend ein Fahrlehrer hat sicher einen Termin.
Korrekt. Wenn man schon B hat, dann braucht es für A1 den Grundkurs. Denn hat man ja gemacht.
Was muss ich tun? Muss ich nur im VPZ-Amt fragen?
Tipp: Grundkurs kann man irgendwo in der Schweiz machen. Irgend ein Fahrlehrer hat sicher einen Termin.
Ja. Ich habe den Grundkurs gemacht.
Was muss ich tun? Muss ich nur im VPZ-Amt fragen?
VPZ? Verband Psychologen Zentralschweiz :huh: Aha, Kantönligeist sei Dank 8o , so heisst die MFK in Bern. Ja, am besten gehst Du persönlich beim Schalter beim Strassenverkehrsamt vorbei. Kann aber sein, dass die das in Bern so nicht kennen und machen. Einfach ein wenig hartnäckig sein und den Hundeblick verwenden.
Just be a little stubborn and use the dog look.
wie so?
Danke! Ich versuche. Ich glaube, dass es Sinn macht.
... das mit dem 2. Termin hat geklappt!!
You can do it! *Holds thumbs and big toes*
Oh Yeah! Hab die Prüfung gestern bestanden
Gratuliere
Herzliche Gratulation und gute Fahrt.
Oh Yeah! Hab die Prüfung gestern bestanden
Wurde ja auch Zeit!
Darf man fragen was Du hinsichtlich Deiner Nerven diesmal gemacht hast?
was Du hinsichtlich Deiner Nerven diesmal gemacht hast?
Baldrian!
Vodka wär' ja für eine Fahrprüfung suboptimal.
Baldrian!
Bingo Hab mir "Entspannungs-Tabletten" geholt und @Langtourer s Tipp angewendet. BAUM BAUM BAUM im Fokus gesetzt und dabei gelächelt (Spurgasse) Und das hat wunderbar geklappt 8o