Hallo Pascal
Sehr schöne Monster, die dir Lüku herausgesucht hat.
Falls du nicht allzu gross bist, wird sie dir bestimmt viel Freude machen Bin die gleiche Monster auch 5 Jahre gefahren und war in jeder Hinsicht zufrieden.
Jetzt beginnen wohl die schlaflosen Nächte
Einsteigermotorrad mit max. 35 kw
-
Pascal2605 -
24. Juli 2019 13:14 -
Erledigt
-
-
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Das Drosselkitt, das ich kaufen würde, wird von Deutschland versendet; ist das dann auch in der Schweiz anerkannt? In der Schweiz kann man das irgendwie nirgends kaufen...Und: Wenn steht für 696, ist es dann auch für die 696m bzw 696m plus geeignet? Oder ist das eh dasselbe?^^
Das Drosselkitt: https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php…oducts_id=22621
-
möcht ja nicht spielverderbend daherschreiben, aber ich bin froh gibts verschiedene Geschmäker
Also nur weil da Ducati drauf steht, soll die auch schön sein? , bzw. mir gefällt die überhaupt nicht
Die italienische Marke hat ja wirklich einige Modelle die mir das Herz höher schlagen lassen ......
@TO Die schönste Frau muss nicht die Beste sein
-
@Bidu, hier gehts um Pascals Geschmack, nicht um uns ...
-
möcht ja nicht spielverderbend daherschreiben, aber ich bin froh gibts verschiedene Geschmäker
Also nur weil da Ducati drauf steht, soll die auch schön sein? , bzw. mir gefällt die überhaupt nicht
Die italienische Marke hat ja wirklich einige Modelle die mir das Herz höher schlagen lassen ......
@TO Die schönste Frau muss nicht die Beste sein
Gefällt aber auch mir sehr gut, sowohl äusserlich als auch vom Klang (nicht nur weil Ducati draufsteht) Klar, das schönste muss nicht das beste sein, aber genau deswegen mach ich ja noch eine Probefahrt
-
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Das Drosselkitt, das ich kaufen würde, wird von Deutschland versendet;
Kannst Du gleich vergessen. Die Drosselung braucht eine Zulassung in der Schweiz, die super-günstigen von Alphatechnik haben diese in der Regel nicht.
Du darfst aber gerne viel Geld ausgeben (ein paar tausend Franken) um bei einer anerkannten Prüfstelle (APS) die nötigen Papiere zu bekommen.
Weiter muss der Einbau der Drossel (der Ausbau ebenso) von einem von der MFK anerkannten Mechaniker bestätigt werden. Ohne Bestätigung keinen neuen Fahrzeugausweis mit der reduzierten Leistung.Zusammengefasst: Drossel und Preis (inkl. Einbau) gibt es bei einer Schweizer Markenvertretung. Am besten auch gleich fragen wie teuer der Rückbau wird.
-
Gefällt aber auch mir sehr gut, sowohl äusserlich als auch vom Klang
Freut mich für Dich, dass sie Dir gefällt. -> ich persönlich kann mich da eher für die Super - und Hypersportfraktion begeistern bei DUC
Die Mosters haben ja eine Riesen Fangemeinde weltweit
Lass uns wissen was die Probefahrt (vielleicht auch die Probefahrten anderer Favoriten) für Dich persönlich gebracht hat.
-
Diese Monster wäre schon gedrosselt, Rückbau ist nicht schwierig, sagt mein Mech
-
Diese Monster wäre schon gedrosselt, Rückbau ist nicht schwierig, sagt mein Mech
Die ist aber auf 25kw und nicht auf 35kw gedrosselt Ausserdem eigentlich auch über meinem Budget. Also ich hab mal Ducati angeschrieben bezüglich der Kosten, mal schauen was das kosten würde. Von der 696 gibts ja auch noch einige günstigere Exemplare zu finden (halt einfach nicht gedrosselt)
-
Die ist aber auf 25kw und nicht auf 35kw gedrosselt
Älteren Modellen (2012 oder älter) lasssen sich vielfach nur auf 25 kW drosseln, da niemand den Aufwand bezahlen wollte ein 35 kW Drossel für die Schweiz prüfen zu lassen.
-
Die ist aber auf 25kw und nicht auf 35kw gedrosselt
Also was ich so gesehen habe, zB hier https://www.motorradhandel.ch/occasion/ducat…/4726484/1/9/1/ ist in der Schweiz eine Drossel nur auf 25kW erhältlich, aber Ducati wird Dir da mehr sagen. Zum Preis, da musst Du eben mit dem Händler reden, in der Regel lässt sich immer was machen.
Und bei den günstigeren Modellen, da kommt dann noch die Drosselung dazu, kostet je nach dem auch mehrere Hundert Franken. -
spielt doch keine Rolle ob 25 oder 35kw.....es ist doch nur für 2 Jahre. Was findest besser, 2 Jahre mit etwas weniger Leistung und einem Bike was dir gefällt oder anders herum?
Deine Entscheidung.
-
Also was ich so gesehen habe, zB hier https://www.toeff-forum.ch/dereferer/?ref…jY0ODQvMS85LzEv ist in der Schweiz eine Drossel nur auf 25kW erhältlich, aber Ducati wird Dir da mehr sagen. Zum Preis, da musst Du eben mit dem Händler reden, in der Regel lässt sich immer was machen.Und bei den günstigeren Modellen, da kommt dann noch die Drosselung dazu, kostet je nach dem auch mehrere Hundert Franken.
Ducati hat mir bereits geantwortet, nur 25kw Kitts erhältlich. Kosten würden sich auf ca. 400.- belaufen. Aber kann man nix machen, dann werd ich wohl 2 Jahre mit 25kw rumgaukeln müssen... Habe da eine 2009er mit wenig Kilometern und ab MFK für 4500.- im Blick und werde da dann von Ducati das Drosselkitt installieren lassen.
-
dann werd ich wohl 2 Jahre mit 25kw rumgaukeln müssen...
Plan B, du gaukelst mit einem 35 Kw Japaner für weniger Geld rum, nebst dem, dass in der Wartung auch weniger Geld investierst als bei Duc (Ducatisti in meinem Thread bitte über mich herfallen) und hast so nach 2 Jahren 2-3 K mehr am Start für ne DUC, falls bis dahin Dein "Fieber" nicht abgeklungen ist
-
Plan B, du gaukelst mit einem 35 Kw Japaner für weniger Geld rum
warum in aller Welt soll er 2 Jahre seines Lebens, wo er dieses Hobby (Hobby ist das was man gern in der Freizeit macht, kein Zwang) ausübt, mit einem Teil rum fahren was ihm nicht gefällt.......WARUM??????
-