@StehtimSchilf
Wie ist es den bei deinem Auto? Ist da die Konstruktion und der Aufwand viel größer und teurer als das Schild an sich?
Es gäbe sonst die Variante mit baukleber, nicht betonkleber, dieser für Motoren der der Bewegungen mitmacht, wir nannten ihn einfach Sika kleber, übertrieben teuer hält ewig und wenn er weg soll muss das teil getauscht werden. Da zerfällt der Berg vorher, ehe der kleber nachlässt.
Nummernschildhalter beim Offroaden abgebrochen & verloren - Alternativen?
- Töfflibueb
- Erledigt
-
-
@StehtimSchilf
Wie ist es den bei deinem Auto? .... Da zerfällt der Berg vorher, ehe der kleber nachlässt.Isch 'abe gar kain auto. - und wenn, fahr' ich damit nicht wie ein Gepickter über Stock und Stein. Das Problem ist weniger, dass sich die Schrauben lösen, sondern, dass durch das Schütteln/Wackeln des Nummernschilds das Schraubenloch grösser wird bzw. irgendwann bricht.
Daher, wie von @RebelFazer und @bigbiker_0 vorgeschlagen, braucht es noch gummierte Unterlagsscheiben als Stossdämpfung + Metalplatte auf Rückseite. Die Plastikhalter sind aus meiner Sicht auch schwerer - mehr Masse - mehr Kraft aufs Schraubenloch.
Ach ja, das Nummernschild hab' ich nun rückseitig noch mit meiner Mobiltelefonnummer versehen
-
ich hab die Plastikhalterung zusätzlich mit Kabelbindern gesichert ... sollte eigentlich reichen.
-
Ach ja, das Nummernschild hab' ich nun rückseitig noch mit meiner Mobiltelefonnummer versehen
Ganz ehrlich, die beste Idee, die ich bisher gehört habe, daran habe ich noch nicht mal gedacht... im Falle eines Falles
-
Wer sagt das es 2 Schrauben sein müssen? Nehmt doch 3 Schrauben oder 4 Schrauben in jede Ecke Eine. Ich glaube das überlebt dann das Motorrad......
-
Wer sagt das es 2 Schrauben sein müssen?
Weil ich am Heck nur 2 Schraubenlöcher/Schlitze im Rahmen habe. Für 4 Schrauben, müsste ich ans Heck zuerst eine Metallplatte mit 2 Schrauben befestigen - und dann das Nummero/die Halterung auf die Platte mit 4 Schrauben.... heeeeeeeeeeeeee! momänt mau!!!!!!!!
-
Weil ich am Heck nur 2 Schraubenlöcher/Schlitze im Rahmen habe. Für 4 Schrauben, müsste ich ans Heck zuerst eine Metallplatte mit 2 Schrauben befestigen - und dann das Nummero/die Halterung auf die Platte mit 4 Schrauben.... heeeeeeeeeeeeee! momänt mau!!!!!!!!
ich würde dann aber die Platte noch mit 3 Drahtseile sicher, aber! Achte darauf dass diese unterschiedlich lang sind damit nicht alle auf 1x reissen...
-
heeeeeeeeeeeeee! momänt mau!!!!!!!!
Also doch der SwissSpeedy von BlackDragon
-
Also ich würde eine F35 abschiessen, nur dieser Vogel hat den rechten Werkstoff.
Die Haut dieses Vogels dann dem Schmied, ja derjenige von Kill BIll, bringen.
Dieser wärmt die dann und nach 1783 mal schmieden, bzw. Falten haben wir dann eine gute Ausgangsbasis für DEN Nummernhalter.
Es folgt dann .........Ne, also ehrlich ......
Was nicht am Töff ist kann nicht brechen und nicht verloren gehen
Also bohrt Fu....löcher in Euer Fu..... Schei.. Kennzeichen, welches Ihr zwar bezahlt habt beim Staat aber niemals behalten dürft und schraubt das Ding mit tollen rosstträgen Schrauben und Polystop muttern fest.
Sollte jemand nicht die Iridium Osmium Bohrmaschine mit den TIC beschichteten Wz haben um besagte 2 Bohrungen artgerecht anzubringen, könnte ich den Service erbringen diese mittels GP11, .308 oder Tachyonenkanone vorzunehmen. einfach fachgerecht anzeichnen wo die Bohrungen zu stehen kommen sollen. Ich werde hierbei an meinem Arbeitsgerät dann anstelle des "M-Mode" den "E-Mode" anwählen
Es gibt sogar schon Strömungen innerhalb dieses Forums, welche nicht zum 4. oder fünften Töff tendieren, sondern Sicherungsmuttern zsätzlich mit hochfester Schraubensicherung sichern, was dann noch die Option offen hält, z. Bsp. via Querbohrung und Draht eine weitere Sicherung anzubringen
Solte sich trotz allem Aufwand das Kennzeichen immer noch vom Motorrad trennen, empfehle ich das Fu.... Bike inkl. Kennzeichen den Gempen runter rolen zu lassen, oder von der Edelversion einer Kreuzfahrt zum Stromboli Gebrauch zu machen
Was soll uns dieser Beitrag sagen?
-
Was soll uns dieser Beitrag sagen?
Nichts und dass Du alles richtig gemacht hast? Aber bevor eine Kontroverse entsteht
-
-
Dein Problem in Ehren, mein Beitrag hat sich weder an Deine Person gerichtet, noch dass Du den Thread gestartet hast.
Manchmal behandelt man sein Motorrad noch besser als die eigenen Kinder?
Manchmal ist man ausserdem der Meinung, dass so ne Klepperkiste nach 10 Jahren Gebrauch immer noch gleich auszusehen hat wie beim Kauf und das eigene wie das Leben der Nachkommen überdauern muss?
Manchmal kauft man für sein "Schätzen" auch Lösungen für nicht existente Probleme und verschlechtert damit die Zuverlässigkeit und die eine oder andere gute Eigenschaft des Motorrades.
Manchmal beugt man sich irgendwelchen "Strömungen" des Geschmacks, bzw. lässt sich "inspirieren" wie ein Motorrad auszusehen und zu sounden hat, oder es wird buchstäblich versucht, statt pragmatischen günstigen Lösungsansätzen dem Problemchen mit ballistischen Raketen beizukommen.
Ich persönlich bin für Toleranz und "Leben lassen" aber auch dafür, dass man sich ein paar Gedanken macht zu einer geplanten Modifikation.
-
Wenn ich Offroad gehe muss die Nummer sowieso weg.
...zum Schutz der persönlichen Daten... -
Wenn ich Offroad gehe muss die Nummer sowieso weg.
Wenn DU richtig Offroad gehst muss die Nummer nicht weg
[Blockierte Grafik: https://motocrossworld.info/wp-content/uploads/2018/09/maxresdefault-1.jpg]
-
Für richtig Offroad (weg von der jedwelchen Strasse) brauchts gar keine Nummer.