Hallo zusammen,
Ich stell mich mal kurz vor.
Ich bin 28 Jahre jung, habe letzte Woche mit dem Motorrad fahren angefangen, es liegt mit sehr gut und macht Spass, bischen mehr wie 800km bis jetzt .
Nun zu meinem Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Noch kurz vor ab, ich habe sehr viele Threads mit dem gleichen Thema gefunden, aber doch nicht ganz die Antworten die ich benötige.
Also....
Ich habe mit letzte Woche Dienstag eine Kawasaki Er6-f gekauft (privat). Bin dann direkt die Strecke von Solothurn nach Uster gefahren, seit Mittwoch jeden Tag zur Arbeit (ca 30km). Soweit alles ohne Probleme.
Dann gestern (Donnerstag) wieder zur Arbeit, nach ca 20 km geht die Anzeige von der Einspritzanlage an (FI), Motorrad Rückert kurz und geht aus. Starten is nicht mehr, da die Batterie dass auf einmal nicht mehr packte.
Also 2er Gang und anschieben, hat funktioniert. 1km weiter das selbe Spiel, wieder angeschoben. Ca 300m weiter wieder aus, anschieben ging dann auch nicht mehr.
Ich war da gerade in Schwamendingen, habe gegoggelt und hab das Töff 5km zur nächsten Werkstatt geschoben (kannten sich leider nicht mit Kawa‘s aus). Kurz und knapp, überbrückt, dann lief es wieder. Aber nach ca 5min im Stand ist sie wieder abgestorben. Also eine neue Batterie dort bestellt und einbauen lassen (hat mich mega geärgert, so ne pillepallearbeit machen zu lassen „zu müssen“), Fazit: 200,- ärmer.
Heute Freitag habe ich es dann dort abgeholt. So wild wie ich war, bin ich gleich ne runde fahren gegangen, von Zürich nach Rapperswil von rapperswil nach uster.
In Wetzikon habe ich einen halt gemacht, wollte das Motorrad starten, Batterie wieder leer .
Bin dann durch anschieben aber noch nach Hause gekommen.
So, wie kann das sein ?
Mögliche Problem aus anderen Threads:
Batterie
Laderichter (oder so ähnlich)
Lichtmaschine.
So jetzt, wie kann ich die Sachen prüfen, messen.
Bin technisch nicht unbegabt und arbeite im technischen Bereich, morgen gehe ich mit einem Multimeter kaufen.
Aus meiner Sicht kann es eigentlich nur die Lichtmaschine sein, da die Batterie neu ist, und innerhalb 2-3 Stunden entladen ist. Wenn die Lichtmaschine funktionieren würde, dann währe ja die Batterie nicht leer, bzw. erst nach ein Par Tagen (falls der Laderichter nicht läuft).
Anderer seids Sitz der Laderichter vermutlich zwischen Lichtmaschine und Batterie, was wiederum bedeutet, das er defekt ist und den Strom der Lichtmaschine blockiert.
Gem. Werkstatt hatte meine alte Batterie einen Zellenschluss, habe in einem anderen Thread gelesen, das das von dem Laderichter kommen kann.
Das wichtigste für mich ist erstmal zu wissen wo ich messen muss, bzw. wo die Teile sitzen und wie ich das messen kann.
Bitte um Feedback, währe sehr dankbar.
Und schonmal Danke im voraus