Finanzierung, Leasing oder Kredit?

  • Wenn es eine Kawasaki werden sollte, kann ich dir empfehlen mal beim Emil Weber in Rümlang vorbei zu gehen.


    Dieser hat momentan diverse Aktionen:
    48Monate Garantie auf div Modelle
    500.- Gutschein für Zubehör
    Spezielle Leasingangebote


    Könnte sich also durchaus lohnen für dich, dort mal was anzuschauen.

  • was wirklich echt unschön wäre kein moto mehr zu haben ...
    du überlegst das schon richtig : invesitionen in ein älteres moto kann zum fass ohne boden werden ...


    was würd ich da tun ? ...
    klein-kredit : wenn ich die kredit-raten locker gemäss meinen budget abbezahlen kann ... :top: ...

    Ja ich habe gehört die Migros bietet da gute Kredite. Ich schaue mich da mal rein :grinning_squinting_face: Danke!

  • Danke dir! Habe den Kawasaki gestern Probegefahren und der war gar nicht meins. Jetzt entscheide ich mich zwischen der SV650, MT03 & MT07, CB500f und der Bonneville :grinning_squinting_face:

  • Danke dir! Habe den Kawasaki gestern Probegefahren und der war gar nicht meins. Jetzt entscheide ich mich zwischen der SV650, MT03 & MT07, CB500f und der Bonneville

    So wie es aussieht stehst du auf 2 Zylinder. Könnte dir die Aprilia Shiver oder Dorsoduro empfehlen.
    Wenn du sie probefährst willst du gar nicht mehr runter.

  • So wie es aussieht stehst du auf 2 Zylinder. Könnte dir die Aprilia Shiver oder Dorsoduro empfehlen.Wenn du sie probefährst willst du gar nicht mehr runter.

    Eigentlich muss ich zuerst schauen das ich mit beiden Füssen runterkomme Sitzhöhe über 79cm geht nicht und ich will was in richtung Scrambler oder Naked Werde bei den beiden Mal schauen danke

  • Eigentlich muss ich zuerst schauen das ich mit beiden Füssen runterkomme

    Ich verstehe, dass dies Vertrauen schafft und oft gewünscht ist, aber notwendig ist es nicht unbedingt. Wenn Du mit Füdli leicht rüberrutschen einen Fuss sicher, flach abstellen kannst reicht das eigentlich. Braucht aber natürlich Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, speziell bei einem nigel-nagel-neuen Töff, den man umgerne im Stand umkippen lassen will.


    Edit: Aber am Ende musst das Bike zu dir passen und Du dich auf ihm jederzeit wohl und sicher fühlen. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat lieber die Finger davon lassen auch wenn die Maschine noch so toll aussieht.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Hört bitte auf mit Tipps zu Bikehöhen. Es gab dazu mal die Diskussion bezügl. einer Hyosung, die dann nicht gepasst hat. Und wenn sie jetzt schon auf der Suche nach einem wirklich geeigneten Bike ist, für das sie bereit ist, einen Kredit aufzunehmen, dann sollte man wohl eher Bikes empfehlen, die einfach standardmässig tief sind, ohne TL-Kit, Abpolstern, rumrutschen. Sie hat ja schon einige Bikes in der Auswahl und am Probefahren ist sie auch, und nach Biketipps hat sie auch nicht explizit gefragt. Und z.B. eine CB500F ist doch schonmal ein ganz vernünftiges Bike.

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Hört bitte auf mit Tipps zu Bikehöhen.

    Nicht als Biketipp gedacht sondern als genereller Hinweis. Habe ein entsprechenden Nachtrag oben angefügt, dass man am Ende sich auf den Bike wohl fühlen muss und es sicher lenken und bewegen kann. Alles andere ist ganz klar, wie Du sagts, Gugus. Mit mehr Erfahrung und Selbstsicherheit sitzt man evtl. Jahre später auch mal auf einer Maschinen, auf die man sich früher nie getraut hat.

    Morgen kann ich bei Yamaha und Suzuki noch Probefahren Alles über 79m ab Lager kommt für mich gar nicht mehr in Frage.

    Cool, und vorallem ganz viel Spass :thumbup: Wenn Du da so schön Probesitzen und Fahren gehst, überlege doch ob du allenfalls einen kleines Fazit über Fahrspass und Sitzkomfort der verschiedenen Maschinen schreiben willst. Du bist da nun voll die Expertin. Ich glaube die eine oder andere Little Lady, die auch auf der Suche nach einer geeigneten Maschine ist, könnte da sehr dankbar sein. Reicht ja mit Schulnoten Spass/Komfort:
    Bsp: Yamaha MT-03 4.5/5.0,
    KTM 790 Duke 6.0/4.5
    ...
    wäre echt toll.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • "BigLittleLady" sagt : << alles über 79 cm kommt für mich gar nicht mehr in Frage >> ... :top: ...
    geht mir auch so ... mit beiden füssen auf dem boden , damit es sicher ist ...


    das hinterteil zur seite rüberrutschen , dass mindestens eine zehenspitze runterkommt ?
    und ist der untergrund uneben oder abfällig , was dann ? ...
    im stand umfallen schaut wirklich mega-cool aus ... :thumbsup: ...

  • Also ich bin, gerade mit Sozia hinten drauf, froh mit beiden Füssen gut den Boden zu erreichen.


    Solltest du einen Privatkredit organisieren können, würde ich den nehmen. Da sind die Zinsen bei einem gesunden Verhältnis wesentlich tiefer als bei der Bank. Auch dort einen Vertrag aufsetzten, beider Seiten zuliebe. Und frühzeitig kommunizieren falls es finanziell eng wird.


    Meine zweite Wahl wäre ein Kredit einer Bank. Höhere Zinsen, dafür kein Leasing-Knebelvertrag.


    Dritte Wahl, Leasing.


    Was ich mal gehört habe, dass eine kleinst-Hypothek möglich sein soll.


    Ich persönlich kaufe nur Bar und nicht auf letzter Rille, sodass ein gutes Polster für alle Fälle bleibt.


    Alle Vor-/Nachteile wurde wohl schon aufgeführt.


    Hast du bei deiner Kalkulation die Nebenkosten des Mopeds bereits berücksichtigt? Das können dann schon mal 100Fr. und mehr werden. Gerade bei Leasing mit Vollkasko-zwang.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Eigentlich muss ich zuerst schauen das ich mit beiden Füssen runterkomme Sitzhöhe über 79cm geht nicht und ich will was in richtung Scrambler oder Naked Werde bei den beiden Mal schauen danke

    Die Höhe sagt nichts aus, es gibt Töff, da kommste, bei einer Sitzhöhe von 75 cm nur mit beiden Zehenspitzen runter! Auf der anderen Seite gibt es Töff mit über 80cm, da kannste beide Füsse abstellen. Das Ganze hängt auch von der Breite ab und das nicht nur vom Sattel. Z.B.: würdest du wahrscheinlich mit einer 650 V-Strom Probleme bekommen, aber nicht mit der 1000er Ausführung.
    Dazu kann dir bestimmt Sam65 mehr sagen. Sie war selbst erstaunt auf der Messe in Friedrichshafen, wo sie überall runter kommt, obwohl sie es nie gedacht hat. Weiterhin hängt das auch von deiner Beinlänge ab......... haste eher kurze Beine, oder lange ..........
    Das bedeutet also, fleissig probieren. Schade ist keine Messe mehr, da könntest du viele gleichzeitig zu Probe sitzen.


    Kredit: Da empfehle ich dir auch die Migros, ist zur Zeit die günstigste. Nachteile sind bei Onlinekredite, dass du nur Support über eine teuere Telefonnummer bekommst und in keiner Filiale eine Unterstützung, ausser das du dir das Porto sparen und deine Unterlagen dort abgeben kannst. Die schicken es dann mit der Hauspost weiter.


    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Solltest du einen Privatkredit organisieren können, würde ich den nehmen

    Ich möchte nicht gerne Tüpflischeissen, aber: Privatkredit ist die Bezeichnung für einen Konsumkredit (geregelt im Konsumkreditgesetz https://www.admin.ch/opc/de/cl…ation/20010555/index.html ) den Banken und Kreditinstitute anbieten. Was Du wohl meinst ist ein privates Darlehen bei Freunden, Bekannten, Familie gemäss Art. 312 ff OR https://www.admin.ch/opc/de/cl…/19110009/index.html#a312.


    Wie Du sagst sollte man ein privates Darlehen nicht ohne einen schriftlichen Vertrag machen bei dem die Rückzahlungsmodalitäten geregelt sind. Wichtig ist auch, dass man die jährliche Zinsen und monatliche Raten richtig berechnet. Nimmt man einen Darlehen von 10'000 Franken über 2 Jahre mit 3% effektiven Zinsen auf, so sind die Zinskosten nicht etwa wie man naiv meinen könnte 600 Franken und die Raten 441.65 Franken, sondern die Zinskosten sind in Wahrheit nur 311.60 Franken und die Raten 429.65 Franken! Im ersten Fall wären der tatsächliche effektive Zins 5.8%! Da wäre man mit einem Privatkredit von der Migrosbank mit zurzeit 4.7% besser dran.


    Einen Rechner den einem hilft Zins und resultierende Raten richtig zu berechnen: https://www.moneyland.ch/de/kredit-rechner
    und einen Musterdarlehensvertrag: https://www.comparis.ch/privat…ratgeber/darlehensvertrag

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Nimmt man einen Darlehen von 10'000 Franken über 2 Jahre mit 3% effektiven Zinsen auf, so sind die Zinskosten nicht etwa wie man naiv meinen könnte 600 Franken und die Raten 441.65 Franken, sondern die Zinskosten sind in Wahrheit nur 311.60 Franken und die Raten 429.65 Franken!

    Hä? Wer bitte soll das so annehmen? Wenn ein Naiver "3% effektiver Zins" liest, dann nimmt der doch an, dass er 3% mehr als die 10'000.- zurück zahlen muss, also 10'300. Macht über 24 Monate pro Monat 429.17. So weit ist das von der Wahrheit auch nicht entfernt :face_with_tongue:


    Sorry, bin ja schon ruhig :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur