Hoi Zäme
Ist das erste mal das ich hier in dem Forum was Poste. Bin auf das Nette "Alles Gute zum Geburtstag" Mail drauf aufmerksam geworden
Diesen morgen hatte ich einen "kleineren" Unfall. Direkt nach der Ausfahrt meiner Tiefgarage, sind nur knapp 50 Meter, komme ich auf den Kreisel hin und denk mir nicht böses. Schaue links, kommt nichts und fahre rein.
Ich mag mich noch erinnern, dass dieser blaue Skoda irgendwie sehr weit rein fährt in den Kreisel und das nächste was ich sehe, ist wie meine Yamaha vorne Links an mir vorbei fährt und ich mit dem Arsch auf dem Asphalt lande.
Beim besten Willen hätte es mir nicht gereicht, da noch ne Vollbremsung zu machen. Nun. nach ein paar lautstarken Kraftausdrücken half mir ein netter Augenzeuge noch und hab mit dem Skoda fahrer alle nötigen Sachen ausgefüllt. (Dieser hat mich danach übrigens noch zur Arbeit gefahren).
Seine Versicherung hat sich schon bei mir gemeldet und mir sein Schuldgeständnis mitgeteilt. Der Arzt meinte, es sei nur eine starke Prellung, die dann Morgen noch mehr schmerzen würde, und hat mir paar Medis gegeben :thumbup:
Nun zur eigentlichen Frage, neben diversen Kratzern an der Verschalung und Endtopf, verbogenen Bremshebels und Bremspedalen, herumflattenrdem Blinker und Seitenspiegel, hat es mir auch die Frontgabel verbogen. Und wollte wissen, ob so was als Totalschaden zählt beim Motorrad? Also wenn Lenker gerade, zeigt Rad nach links..
Hab die Yamaha erst letzten Dezember gekauft, Gesamtpreis mit allem Zubehör bei 14kCHF..
Danke für die Aufmerksamkeit.
PS: Bilder hätt ich noch falls ihr was zum Angucken wollt
PPS: Helm ist auch futsch, also wenn jemand einen guten Vorschlagen kann, was gut mit Sena geht, bin ich offen für neues