@Ducati4Life lies vielleicht den fred mal durch
Was ist das für ein Blitzer? (DRINGEND!!)
-
AzulShiva -
21. Juni 2019 19:49 -
Geschlossen
-
-
ja ich weiss...hab ihn überflogen...dachte die Geschw. würde nur vermutet.
-
ich kenne einen moto gp fahrer persönlich. er hat mir kürzlich bestätigt, dass er es schon einmal geschafft hat, an einem mobilen blitzer vorbeizufahren, und das ohne geblitzt zu werden!!
was sagt ihr dazu? wollen wir mal darüber reden? -
Nope
-
-
Schaffe ich fast jeden Tag, ist überhaupt kein Problem!
An den Strassenrändern, ab und an überhalb der Strasse, hat es so komische Zahlen in einem Kreis.
Immer wenn diese Zahl mit der Zahl auf meinen Tacho übereinstimmt löst der Blitzer nicht aus...
-
Irgend wo habe ich mal die Datenbank der METAS mit den zugelassenen Messmitteln verlinkt. Dort findet man die Spezifikationen der Geräten. Die neueren sind bis 299 km/h geeicht. Was aber nicht heissen muss, dass Objekte mit höherer Geschwindigkeit nicht auch erkannt und fotografiert werden.
Der streng geheime Zahlentrick
https://www.der-postillon.com/2015/10/autofa…t-geheimen.html -
Irgend wo habe ich mal die Datenbank der METAS mit den zugelassenen Messmitteln verlinkt. Dort findet man die Spezifikationen der Geräten. Die neueren sind bis 299 km/h geeicht. Was aber nicht heissen muss, dass Objekte mit höherer Geschwindigkeit nicht auch erkannt und fotografiert werden.
Der streng geheime Zahlentrick
https://www.der-postillon.com/2015/10/autofa…t-geheimen.htmlWirklich ein erleuchteter Beitrag... :thumbup:
-
Fährst ja "nur" eine HD ne Spass bei Seite.200m danach geblitzt, könnte möglich sein. Jedoch nur wenn du mind 180km/h (oder mehr) gefahren bist. Das wären dann 2Sek/100m.. Hast du nach 4 Sek das Blitzen bemerkt, dann hat es dich erwischt.
Wie schnell warst du eigentlich?Trotz spass;-) Unterschätze nie die Kräfte eines HD sportsters^^. War selbst verblüfft wie dä zieht.
-
willst den säich nöd langsam löschä
-
Hab ich gerade in der Zeitung gefunden...
passt ja noch zum Thema und vielleicht interessierts den Einen oder Anderen... -
Zitat von Blick
Das Motorrad hatte der Angeklagte für eine Probefahrt ausgeliehen. Der Bulgare beteuerte, dass er nicht gewusst habe, dass das Motorrad so stark beschleunige. Im Motorradgeschäft habe ihm das niemand gesagt. Das Ganze habe sich innert zwei Sekunden abgespielt
ROFL! Geilste Ausrede ever
Aber das kann ich nachvollziehen. Ging mir ähnlich als ich das erste Mal nach dem Entdrosseln von 50 auf "80" beschleunigt habe *g*
-
Hab ich gerade in der Zeitung gefunden...
passt ja noch zum Thema und vielleicht interessierts den Einen oder Anderen...Erinnert mich an die Rolls-Royce Story von ein paar Tagen https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/18971843
Zitat
Erst jetzt realisierte er seinen Irrtum. Der elektronische Tacho hatte zwar die in jenem Abschnitt der Bülacherstrasse erlaubten circa 60 angezeigt – aber in «miles per hour»(mph), nicht in Kilometern pro Stunde (km/h).
[...]
Sein Verteidiger sagte, der Unternehmer sei einfach unaufmerksam gewesen. Grund dafür sei die «mangelnde Vertrautheit mit dem aussergewöhnlichen Fahrzeug, dessen Innenraum hermetisch vom Aussenlärm abgeschirmt» sei. -
Ich freu mich, dass wir nochmals einen Raser und einen Blitzer gefunden haben. In den letzten Tagen drohte einigen hier drin nämlich der Gesprächsstoff auszugehn!
Zur Einstimmung: diesmal wars ein Arzt!! Das gibt doch was her... 8|:thumbdown: -
So leich geht bei diesem Thema der Gesprächsstoff nicht aus. Bezogen auf den Arzt und "Raser",
wie wärs mit diesem Vergleich:In Deutschland sind 64kmh zu schnell (Auserorts) gleich bedeutend mit
€440.-
2 Punkte in Flensburg
2 Monate FahrverbotIn der Schweiz in diesem Fall
Busse??
sfr 2400.- Verfahrenskosten
2 Jahre Fahrverbot
1 Jahr bedingte Freiheitsstrafe (Probezeit 2Jahre)Gruss Marcuser
-