Danach ist dämlich.... Vorher wäre schlau gewesen.
Was ist das für ein Blitzer? (DRINGEND!!)
-
AzulShiva -
21. Juni 2019 19:49 -
Geschlossen
-
-
... danach ist auch nicht schlecht, irgendwann kommen ja wieder Kurven. Und die sind kaum in diesem Tempo befahrbar
Vielleicht waren ja die gemeinten Blitzer Spiegelungen der Sonne in Fenstern und sein schlechtes Gewissen lässt ihm keine Ruhe ...
-
Wenn er mit 180 in einer 80er-Zone an einem Blitzer vorbeigebrettert ist, wirds ihn höchstwarhrscheinlich schon geblitzt haben. Für das sind die Dinger schliesslich gebaut worden.
-
Na hoffen wir, dass das stimmt. Ich habe danach nämlich stark abgebremst
wenns bei einem andern geblitzt hat warum solls dann bei im nicht geblitzt haben ?
-
Wenn er mit 180 in einer 80er-Zone an einem Blitzer vorbeigebrettert ist, wirds ihn höchstwarhrscheinlich schon geblitzt haben. Für das sind die Dinger schliesslich gebaut worden.
Richtig. Aber nicht 200m nach dem Kasten
-
Mit dem Tempo kann er doch die Distanz nicht mehr einschätzen. Evtl wurde es ihm erst 200Meter danach klar was passiert war..
-
warum 200 meter nach dem kasten
mich hats auf der autoban geblitzt 85 (Nach tacho hinter Autos hergefahren ) auf baustelle sah auch nur ein leichten blinken ( 2 mal Rot )als ich den kopf sofort drehte -
Wie schnell müsste man den fahren, damit die Messung nicht mehr verwertbar wär?
das wurde mal getestet.....damals war es ü 250km/h, aber ich denke die Technik ist nicht stehen geblieben.
-
m.W. hatten das mal die Österreicher getestet. Eine der beiden Anlagen gab zwischen 250 und 300 den Geist auf, bei der anderen das Testfahrzeug.
-
die motos werden geblitzt von vorne und hinten ... digitaler fortschritt sei dank ? ...
-
Danke für die Antwort, ich hab mein Beitrag gelöscht, da ich davon ausging, darauf kriegst keine Antwort. Rein aus preventiven Gründen.
-
Oh nein..! Nicht noch so einen Thread!
-
wenn du nix geschrieben hättest, wäre er in der Versenkung verschwunden und wohl auch geblieben......
-
Ich weiss, dass ein Radar immer wieder mal automatische Sicherheitschecks vornimmt und das kann bis zu viermal pro Stunde sein. Dabei wird jedes Mal ein Blitz ausgelöst.
Vielleicht hast du noch einmal Glück und es war ein solcher Check. -
Der Blitzer heisst Semista. Semista steht für Semistationär(e-Radaranlage). Blitzt wie vorerwähnt beidseitig und macht gestochen scharfe Aufnahmen.
-